Gestern spät abends bin ich auf der Seite der Superflys-Whippets auf die schreckliche Nachricht gestoßen, dass im Auslaufgebiet Arkenberge vier Whippets, darunter auch Edgar und Igor, die wir persönlich kennen, abhanden gekommen sind.
Igor wurde zwischenzeitlich tot aufgefunden - er wurde überfahren - nach den anderen Hunden wird weiter gesucht.
Es ist so unfassbar - wo mögen die vermissten Hunde jetzt sein und was müssen Gunnar und Gordon, die Besitzer von Edgar und Igor, und die Besitzer des anderen Rüden Victor und der Hündin Novi jetzt wohl durchmachen...?
Mit Gunnar und seinen Hunden habe ich noch bevor Diego zu uns kam meinen ersten Whippet-Spaziergang gemacht und vor wenigen Wochen haben wir uns wieder zu einem Spaziergang um den Grunewaldsee getroffen, bei dem Diego und Edgar und Igor sich kennengelernt haben.
Die Gedanken an die Hunde und ihre verzweifelten Besitzer lassen mich gar nicht mehr los - es ist so traurig...
Ich hoffe aber weiterhin mit aller Kraft und drücke ganz fest die Daumen, dass die Suche nach den noch vermissten Hunden Erfolg haben wird und dass die Tiere möglichst wohlbehalten zu ihren Besitzern zurückgelangen.
Ja ich habe das Drama auch verfolgt, zusammen mit meiner Schwester. Es ist so grausam, seinen geliebten Whippet auf so eine dragische Art zu verlieren. Ich hoffe auch inständig, dass Alle beteiligten bald zur Ruhe kommen und wünsche den Hunden gute Besserung!
AntwortenLöschenLG aus Sachsen
Conny mit Emmy
Grausam und unvorstellbar!!!
AntwortenLöschenTraurige Grüße
Marion