Wie nicht anders zu erwarten, hörte ich um uns herum etliche Male Leute so etwas tuscheln wie "Schau mal, ein WINDSPIEL - genau so wie die Hunde vom Alten Fritz". Ob Friedrich II sich nun tatsächlich mit Windspielen oder anderen, (Whippet-) ähnlichen Windhunden umgeben hat, weiß ich nicht. Wir sind natürlich auch zu den Gräbern von Alcmene und Co. gepilgert, aber auch dort kam mir keine Erleuchtung. Als aber eine Dame unserer angesichtig laut und vernehmlich flötete "Ach wie schön, die Reinkarnation von Friedrich dem Großen und seinem Hund", musste ich doch gehörig schlucken und überlegen, ob ich diesen Vergleich wirklich schmeichelhaft finden sollte...
Immerhin - Diego wurde von so vielen Leuten fotografiert wie lange nicht.
Hier ein paar eigene Schnappschüsse:
Da im Park von Sans Souci Leinenzwang herrscht und Diego trotz des schönen Spazierganges noch ein gewisses Bewegungsdefizit hatte, haben wir auf dem Rückweg noch Station im Auslaufgebiet im Grunewald gemacht und sind am Hundekehlesee und Grunewaldsee gewesen.
Idylle im Auslaufgebiet am Hundekehlesee
Super Fotos von eurem "Windspiel" im Park von Sans Souci, auch die vom Grunewald.
AntwortenLöschenMeines Erachtens hatte Friedrich unter seinen Windspielen und Whippets einen Lieblingswhippet, der IMMER als treuer Begleiter an seiner Seite war.
Liebe Grüße
Marion