Freitag, 10. September 2010

Arrivederci Ariel

Ende August, am Tag unserer Abreise, quasi schon auf dem Weg in den Urlaub, haben wir uns am Grunewaldsee noch ein (hoffentlich nur vorerst) letztes Mal mit dem Whippet Ariel und seinem menschlichen Anhang Marcello getroffen.
Wir hatten die beiden im Juli ganz zufällig hier im Kiez getroffen, sind (natürlich wegen der Hunde) ins Gespräch gekommen, Hunde und Herrchen waren sich sogleich sympathisch und mit Hilfe von Diegos Blog (auf den das stolze Herrchen natürlich gleich so aufdringlich wie wichtigtuerisch hinweisen musste) ließ sich glücklicherweise ein erneuter Kontakt herstellen.
Aus einem gemeinsamen Spaziergang am Grunewaldsee sind regelmäßige geworden und es hat sich eine schöne Freundschaft zwischen den Hunden und Menschen entwickelt.
Nach ihrem achtwöchigen Aufenthalt in Berlin sind Ariel und Marcello nun während wir im Urlaub gewesen sind ins heimatliche Rom zurückgekehrt.
Schon in Berlin hatte sich zwischen Ariel und Diego ein reger Gedankenaustausch über die Fragen des Lebens entwickelt, den sie mit Hilfe ihrer Herrchen via eMail aufrechterhalten haben. Auf diesem Weg werden Ariel und Diego hoffentlich noch lange verbunden bleiben und wenn Diego wider Erwarten mit seinem Blog nicht reich und berühmt werden sollte, bleibt uns immer noch die Hoffnung, dass der Whippet-Gedankenaustausch eines fernen Tages veröffentlicht und in die Weltliteratur eingehen wird.
...bis dahin freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ariel und Marcello in Rom oder Berlin.

Rührender Abschied am Grunewaldsee
(mit dem hockenden Fabio, der zu Besuch aus Rom da war)

Letztes Wettrennen am Strand
Nach unserer Abreise musste Ariel ganz alleine in den "Bosco verde"
(das Foto hat Marcello uns geschickt)

Durch Zufall sind wir in unserem Urlaub auch in Rom aufgeschlagen, aber zu Diegos großer Enttäuschung haben wir Ariel dort nicht wiedergetroffen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen