Samstag, 28. Januar 2012

Drei außer Rand und Band

Heute haben wir einen Ausflug ganz in den Osten von Berlin gemacht und uns mit Ann-Susan und Roland aus Kaulsdorf mit ihrem Whippet Max getroffen.


Gemeinsam sind wir in ein schönes Auslaufgebiet bei Münchehofe mit großen, offenen Sandflächen gefahren und haben hier endlich  Max' neuen Kumpanen, den 10 Monate alten (puh, wie lange haben wir uns eigentlich schon nicht mehr gesehen...?) Whippetrüden Paul (Atreju von den Svantevit-Whippets), persönlich kennengelernt.


Trotz der ungewohnten Kälte und des hartgefrorenen Bodens haben die drei Jungs zunächst richtig toll miteinander getobt.



Dummerweise haben die drei Herrschaften es bald ein wenig zu bunt getrieben...



...und sind in bunter Reihe gegenseitig aufgeritten. Schnell wurde daraus eine richtige kleine Polonaise:


...und da die Stimmung schon so schön angeheizt war, wurde ein guter Schluck aus der Flasche natürlich gerne angenommen:


Nun ja, ganz so locker hätten wir Zweibeiner das Treiben unserer hormongesteuerten Hunde vielleicht doch nicht hinnehmen sollen. Wenig später haben Max und Diego sich nämlich plötzlich ernsthaft attackiert, Max hat eine kleine Blessur (zum Glück nur) direkt unter dem Auge davongetragen und die Streithähne mussten den Spaziergang bemäntelt und angeleint fortsetzen.

Bis zum nächsten Mal müssen wir Herrchen uns dringend schlau machen, wie wir besser mit solchem Dominanzgebahren umgehen.

Bis dahin wünschen wir Max erstmal recht gute Besserung!!!

2 Kommentare:

  1. Das sind ja richitg nette Bilder, aber so ein Dreier, naja, ich weiß nicht? ;-) Also Diego, dass nächste mal lieber die Finger, ich meine natürlich die Pfötchen, von dem Jungen lassen!!!
    Gute Besserung auch von uns, an Max!

    LG Emmy, Scary und Frauchen Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan
    Bewor es ausartet die Hundis an die Leine nehmen und wenn es sich beruhigt hat wieder ab da mit.
    Gute Besserung auch von mir, an Max!
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen