Dienstag, 24. April 2012

Strandtage

Zweiter Versuch (diesmal ohne zu nörgeln):





Die vergangene Woche hat Diego auf Usedom verbracht.

Der verlockende Hinweis, dass der Hund sich bis Ende April frei am Strand bewegen darf und man sich nicht auf kleine, weit abseits gelegene Hundestrände beschränken muss, ließ uns auf paradiesische Zustände für den Vierbeiner hoffen - zu Recht, ...es war sooo schön!!!






Am Sonntag sind wir morgens um halb neun in Berlin losgefahren und waren mittags schon in Ahlbeck in unserem Hotel, das leider doch nicht ganz so hundefreundlich war, wie... (nein, stop, nicht schon wieder nörgeln - es war komfortabel, lag ideal direkt am Strand und Diego war froh, das Zimmer auch mal für sich zu haben, während die Herrchen beim Frühstück waren).






Diego war wieder komplett begeistert vom Meer und zog uns, sobald wir das Hotel verlassen haben, gnadenlos in Richtung Strand.






...den hatten wir streckenweise ganz für uns und Diego konnte rennen und toben, soviel er wollte und konnte.












Einziger Nachteil des fast menschenleeren Strandes war, dass auch verhältnismäßig wenig Hunde unterwegs waren und es Diego so ein wenig an netten Sozialkontakten fehlte. Leider wurden die wenigen Hunde, die uns begegnet sind, oft reflexartig auf den Arm genommen, sobald ihre Menschen von ferne unseres vergnügt herumspringenden Hundes angesichtig wurden (...nein, stop, nicht schon wieder nörgeln - wir sind in Berlin wohl einfach verwöhnt, was die Gelassenheit im Umgang mit und unter Hunden angeht...). Zum Glück gab es natürlich auch Ausnahmen:












Am dritten Tag schien Diego sich genug ausgepowert zu haben und ließ es danach sehr viel ruhiger angehen - oder hatte er vielleicht einfach nur Muskelkater...?
















Mit dem Wetter hatten wir einfach sagenhaftes Glück. Es war zwar nordisch frisch, aber an sechs von sieben Tagen schien die Sonne und der blaue Himmel wurde nur von ein paar kleinen, weißen Schäfchenwolken verziert. Und an einem Tag gab es richtig urigen, dichten Waschküchennebel, hat aber nicht geregnet - sehr stimmungsvoll...










Nur einen hat Diego auf Usedom ziemlich vermisst - seinen besten Freund Jack. Dabei war der zur gleichen Zeit auch an der Ostsee - nur eben leider auf Rügen...


1 Kommentar:

  1. ...so ihr lieben, jetzt komme ich auch endlich einmal dazu, wieder in Diegos Blog zu blicken. Das sind ja so herrliche Pics, einfach Traumhaft!!! Und das süße Pic mit dem kleinen Wuschelhund, ist ja der Hammer...nein ALLE Bilder sind einfach nur wunderschön. Wie vergnügt der Diego ist, ein Traum. Sehr, sehr schön, kann ich da nur sagen! Ich beneide euch insgeheim für diesen Usedom-Urlaub...
    Herzliche Grüße sagen
    Conny mit Emmy, Scary & Sina

    AntwortenLöschen