Montag, 29. Oktober 2012

Nix wie raus

Gestern war Sonntag und Diego hielt trotz eisiger Kälte nichts zuhause. Denn während sich der Süden Deutschlands an diesem Wochenende unter einer ersten Schneedecke versteckte, strahlte bei uns die Sonne vom knallblauen Himmel. Also haben wir einen Ausflug an den südlichen Berliner Stadtrand bei Lichtenrade gemacht, wo die Stadt hinter dem ehemaligen Mauerweg in Felder und Wiesen übergeht.

Erster Raureif
Freier Blick über die abgeernteten Felder
Bunter Blätterwald

Der Weg führte auch an einer kleinen Hundebadestelle vorbei. Allerdings hat sich Diego nach seinem unfreiwilligen Vollbad letztens im Tiergarten diesmal mit einem kräftigen Schluck aus dem Teich begnügt.

 
 
 
An der Badestelle hat Diego den bildschönen, zweijährigen Hovawartrüden "Beetle" ( Hovawarte vom Wintersteiner Hofgarten ) kennengelernt.

 
 
 
Auch wenn es auf den Fotos so aussehen mag, war dies keine böse Hetzjagd auf den armen Diego. Beide Hunde sind freundlich geblieben und hatten ganz offensichtlich einen Riesenspaß. Zuletzt haben die beiden sogar noch Brüderschaft getrunken.
 
 
 
Die Besitzerin von Beetle zeichnet und malt (nicht nur) Hunde und hat uns auf ihre interessante Homepage (Link) hingewiesen.
 
Nach dem Rennen mit Beetle musste Diego sich erstmal ausruhen.
 
 
 
Der Rückweg gestaltete sich dann verständlicherweise etwas geruhsamer. Hier noch ein paar Eindrücke:
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Och Stefan, deine Bilder sind köstlich, einfach eine Augenweide!!!
    Du wirst immer besser!!! Wunderbarer Bericht, wie IMMER!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,

    vielen Dank für die Blumen - aber ich will ehrlich sein: diesmal hat Torsten mit der großen Kamera fotografiert - lach...

    LG Stefan

    AntwortenLöschen