Zur Abwechslung steht neben den Sorten "Truthahn" und "Active" inzwischen auch noch "Wild" und an hohen Feiertagen zusätzlich zum Trockenfutter mal eine Portion grüner Pansen auf der Speisekarte.
Nun aber ist eines der Herrchen auf www.tiervision.de (Link) auf das Futter von Futalis (Link) aufmerksam geworden. Hier wird das Futter aufgrund von 9 Kriterien individuell für den jeweiligen Hund zusammengestellt und in auf seinen individuellen Bedarf angepassten Tagesrationen verpackt und mit seinem Konterfei bedruckt nach hause geliefert.
Nach einigen Tagen der langsamen Futterumstellung bekommt Diego seit gestern nur noch das für ihn maßgeschneiderte Futter und offensichtlich schmeckt es ihm. Die besorgten Herrchen fürchten zwar, dass die für ihn berechnete tägliche Futtermenge zu knapp bemessen ist, aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Gewohnheitssache, das Futter nicht selbst zu rationieren, sondern eine vorgegebene Menge zu füttern.
Zunächst haben wir das neue Futter für 14 Tage bestellt. Danach müssen wir mit Diego noch mal ausdiskutieren, welches Futter ihm besser schmeckt/bekommt und wie er ggf. die Mehrkosten für das maßgeschneiderte Futter erwirtschaften könnte (Zeitungen austragen, Hundemode vorführen, Hundespielzeug gegen Honorar auf seine Haltbarkeit testen...?).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen