George hat sich in der Jugendklasse einer starken Konkurrenz von vier anderen Whippet-Rüden gestellt und hinter "Nine Lives Riley" einen respektablen zweiten Platz (V2) belegt. Der ungarische Richter, Herr László Erdös bewertete George: "gut bemuskelter starker Jungrüde, guter Kopf, typisches Rosenohr, gute Winkelungen, schöne Oberlinie, gute Bewegung."
George hat seine Sache im Ring diesmal übrigens sehr gut gemacht. Hopsen, Springen und in Herrchens Ärmel Zwicken waren vergessen. Nur das Herrchen musste sich von befreundeten Zuschauern anhören, dass es den Hund besser hätte präsentieren können und dass da doch noch mehr drin gewesen sei... Es tut mir leid, George, ich habe es also verbockt. Vielleicht sollten wir doch noch fleißiger üben!?!
Rechts neben George und seinem ratlosen Herrchen der V1-Rüde Nine Liles Riley |
Das dritte Jugend-V1 für George haben wir damit zwar knapp verfehlt, dafür haben wir wieder einen sehr schönen Tag mit vielen netten Leuten und tollen Hunden auf dem Gelände des Windhundsportvereins Berlin-Brandenburg e.V. verbracht. Zu guter letzt hieß es dann auch noch enger zusammenzurücken, weil ein heftiger Schauer alle unter die Zeltdächer flüchten ließ.
... und Whippet Diego? Dem ist der Spaß an Ausstellungen bereits im zarten Alter von 11 Monaten nachhaltig vergangen, als er bei seinem ersten Auftritt auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Berlin - wohl aufgrund seiner damals schon recht imposanten Größe - nur ein "Sehr Gut" und den vierten Platz erreicht hatte. Zugucken möchte er aber auch nicht, wenn sich alles nur um den Jungspund George dreht. Da würde Diego rasch der Kragen platzen und er müsste das Geschehen im Ring mit lautem Gejodel kommentieren. Also durfte Diego sich am Sonnabend einen exklusiven Verwöhntag bei der "Oma" gönnen.
Mann oh man ihr werdet ja richtig gut langsam.
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zum V 2 ich hoffe ja das man euch in Langerwisch sieht nehstes Jahr? LG Tanja und Macy
Eure Landpartie war allerliebst zu lesen...und dass das Huhn ein paar Federn weniger hatte....puhhh hat doch noch genug, am nächsten Tag war es bestimmt als erstes im Stall.
AntwortenLöschenzu euren klasse Ergebnis...alles gut.
wuff Tibi