Samstag, 16. Januar 2010

Die Visitenkarte - Komentare ausdrücklich erwünscht

Als verantwortungsbewusster Mensch hat man sich vor der Anschaffung des Hundes selbstverständlich beflissen durch diverse Whippetfachbücher gearbeitet.
In der Mehrzahl der Bücher wurde der Whippethalter in spe darauf vorbereitet, dass er beim Ausführen des bezaubernden Renntieres ständig mit den unterschiedlichsten interessierten Fragen, kritischen Bemerkungen oder Missfallens- bzw. Wohlwollensbekundungen konfrontiert werden kann.

Und in der Tat, unsere bisherigen Erfahrungen bestätigen, dass der Whippet an sich seiner Umwelt ständig Veranlassung bietet, dem Menschen am anderen Ende der Leine ihre Ansichten  und Fragen zahlreich und ungefragt mitzuteilen.

Mit Stolz stellen wir natürlich fest, dass das Ranking eindeutig von Bemerkungen wie
"Oh ist der aber schön, was ist das denn für ein Hund?"
angeführt wird; dicht gefolgt allerdings von besorgten Fragen wie
"Friert Ihr Hund nicht fürchterlich?", "Hat Ihr Hund Angst?" etc.
- abgesehen davon, dass Diego weder mit noch ohne Mantel friert und der Begriff Angst in Draufgänger Diegos Vorstellungswelt gar nicht vorkommt, müssten wir für jede vergleichbare Frage nur einen Euro kassieren, um Diego und uns einen Langzeiturlaub mit Personenschutz im sonnigen und warmen Süden finanzieren zu können.

Inzwischen sind wir dazu übergegangen, den freundlich interessierten Menschen einfach eine Visitenkarte mit dem Hinweis auf Diegos Blog auszuhändigen - das sieht ungeheuer wichtig aus und erspart uns die häufigen Wiederholungen zum Thema.


... und was ist der Erfolg? Große Enttäuschung: Nullkommanix - wir haben noch keinen einzigen Komentar von einem der Kartenempfänger erhalten - Leute traut Euch!!!

6 Kommentare:

  1. Hallo ihr Drei!
    Dann möchte ich mal die Serie der Enttäuschung beenden! :) Ich habe euch und Diego am Samstag in der Bahn kennengelernt und bin ganz begeistert von dem lieben Kerl!

    Viele Grüße, Femke

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau diese Erlebniss habe ich auch mit Emmy (Amy) fast jeden Tag. Es ist wirklich seltsam das die meisten meinen, mir ihre meistens schlechte Meinung über Emmy aufdrücken zu müssen. Die Idee mit der Visitenkarte finde ich super. Nur schade das ich keine Seite habe, sonst würde ich das glatt nach machen... ;-)

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diego, es war heute richtig toll das wir uns getroffen haben (Langerwisch/Rosengut). Ich war schon oft auf deinem Blog und muss sagen, in natura schaust Du noch schöner aus... Schade das wir nicht so tollen konnten, wie wir es sicherlich ganz gerne getan hätten. Vielleicht treffen wir uns einmal und können zusammen spielen? Liebe Grüße von Napoleon und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Napoleon,
    ja, das war ein richtiger Lichtblick, dass wir uns auf der Ausstellung beschnuppern konnten. Schade nur, dass wir dort nicht gleich toben konnten - aber das können wir ja hoffentlich bald mal nachholen ;-)
    Viele Grüße an Deine Menschen von Diego & Co.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diego & Co.,

    das ist ja eine freudige Überraschung: am Sonntag haben sich Fino und Diego auf Pichelswerder erst kennengelernt und am Dienstag ´entdecken´ wir dann schon tolle Fotos mit netten Kommentaren, die Kombination Hunde-Visitenkarte und blog ist wirklich gut - lieber Diego, deinen Blog werden wir weiter verfolgen, Fino freut sich schon auf ein nächstes Treffen (.... vielleicht beim Galgo-Treff in Beelitz am 07.03.?!)

    Liebe Grüße von Fino, Karmen & Matthias

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber diego,
    danke für deine visitenkarte am samstag.
    würde mich freuen wenn wir uns mal in pichelswerder treffen könnten um uns besser kennen zu lernen.
    lieben gruß vom
    morris mit anhang

    AntwortenLöschen