Sonntag, 21. Februar 2010

Windhunde unter sich

Im Hundeauslaufgebiet auf Pichelswerder hat Diego heute den wunderschönen Galgorüden Fino kennengelernt.
Obwohl Fino erst ca. zwei Jahre alt und ein traumhaft schöner, liebenswürdiger Hund ist, sollte er in Spanien offenbar getötet werden. Er wurde im Januar nach Deutschland geholt und ist nun seit ca. 4 Wochen bei seiner neuen Familie.
Begleitet von furchteinflößendem Knurren, Zähnefletschen und heftigen Rempeleien haben Diego und Fino wild miteinander getobt. Gegenstand der Rangeleien war Finos mit Leckerlies gefüllter Fellbeutel. Letzendlich bleib aber alles freundlich und spielerisch. Windhunde haben eben doch einen ganz eigenen, typischen Umgang miteinander...
Diego kopflos auf der Flucht?

Hoffentlich können Fino und Diego recht bald einmal wieder miteinander spielen.

6 Kommentare:

  1. Man, das sieht ja auf den Bildern ganz schön dramatisch aus, mit den beiden. Da denkt man wirklich die werden sich jeden Moment packen..., aber Diego ergreift ja zum Glück, wie man auf dem letzten Foto unschwer erkennen kann, die Flucht ;-)
    Wunderschöner Galgo-Rüde, Fino, was für ein Glück für ihn, dass er liebe Leute gefunden hat, die ihn vor dem Tod retteten!!!
    Liebe Grüße
    Conny & Emmy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    ja es sieht oft so dramatisch aus und hört sich auch ziemlich gefährlich an, wenn Diego spielt.
    ...und er liebt es an Hunden mit viel Fell oder lockerer Haut herumzuzotteln.
    Einige Hundebesitzer haben mit ihren Lieblingen schon die Flucht ergriffen :-)
    Andere sehen das ganz entspannt und solange beide Hunde mit Spaß bei der Sache sind, scheint es ja auch oK zu sein...
    Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass Diego sich in seinem Spielverhalten sehr an den jeweiligen Partner anpasst.
    Fino hat wirklich Glück gehabt - er ist ein toller Hund und hat eine sehr nette Familie gefunden.
    Liebe Grüße aus dem schon wieder verschneiten Berlin,
    Stefan & Co.

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr zwei die Bilder sind ja wider supper aber nun mal zu meinen vorschlag Pichelswerder müßt ihr mal im Sommer hin die Waldschenke an der Heerstraße kann man nur entfehlen die ist sehr leker da.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefan,

    ist Pichelswerder ein richtiges Auslaufgebiet für Hunde, kann man da die Hunde ohne Leine laufen lassen? Ist das Gebiet eingzäunt? Sind da immer viele Hunde unterwegs. Und alle ohne Leine???

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,

    Pichelswerder ist offiziell als Hundeauslaufgebiet ausgewiesen, so dass man die Hunde ohne Leine laufen lassen kann. Das Gelände ist nicht eingezäunt, aber an drei Seiten vom Wasser umschlossen, da es sich um eine Halbinsel handelt. Allerdings muss man gelegentlich auch mit einem Auto rechnen, da befahrbare Wege zu einigen Bootsvereinen am Ufer führen. Allzu groß ist das Gebiet nicht, aber ganz hübsch. Man kann ja mehrere Runden drehen und so auch etwas mehr Zeit hier verbringen. Es gibt eine Hundebadestelle, eine größere Wiese und mehrere Wege, die über die hügelige Halbinsel führen. Am Wochenende waren genug Hunde da, so dass Diego auf seine Kosten gekommen ist. Es war aber nicht so voll wie z.B. am Grunewaldsee.

    LG Stefan

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die ausführliche Beschreibung Stefan!
    Da werde ich mit Emmy bestimmt mal hinfahren, wenn ich mal wieder in Berlin.

    LG Conny

    AntwortenLöschen