Montag, 1. Februar 2010

Windhundausstellung in Langerwisch bei Potsdam

Am Wochenende sind wir mit Diego zum ersten Mal bei einer Windhundeausstellung gewesen.


Marion und Frank (Photarions) haben ihre Hunde mit Erfolg ausgestellt. So hat ihre neun Jahre alte Whippethündin Robin an beiden Tagen ein V1 erhalten und den Titel des Deutschen Veteranen-Schönheits-Champions errungen. Auch für Diegos Patenschwestern Sony und Turini war dies der erste Ausstellungsbesuch. Sie wurden mit Erfolg in der Jugendklasse vorgestellt.
Marion hat auch Ulrikes Machu vorgestellt, der am am Samstag ein V3 und am Sonntag in der offenen Klasse ein V1 und das Res-CAC bekam.
Diego und seine Herrchen gratulieren!

Marion im Ring mit Ulrikes Machu (Superfly`s Machu Pichu)

Wir wollten uns zunächst anschauen, wie es auf einer solchen Ausstellung zugeht und haben Diego nicht vorgestellt.
Statt dessen hatten wir ausgiebig Gelegenheit die unterschiedlichsten Windhunde zu bestaunen.


Außerdem hat Diego zarte Freundschaftsbande mit dem süßen, fünf Monate alten, dunkelgrauen Whippet Napoleon geknüpft.


Ob wir Diego bei einem künftigen Wettbewerb auch ausstellen werden (für uns ist er ja ohnehin der Schönste....), müssen wir noch mit ihm ausdiskutieren - jedenfalls haben wir uns überzeugen können, dass auch die Hunde offenbar ihren Spaß an dem Ausstellungsgeschehen hatten.

4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, von den verschiedensten Windhunden, die ihr da gemacht habt. Mich hat die Ausstellung auch in vielerlei Hinsicht fasziniert. Nur fand ich die Ausstellungsbedingungen in der kalten Halle nicht gerade Vorteilhaft für Windhunde und natürlich auch für die Besitzer. Da waren dicke Mäntel für Alle mehr als angebracht.
    LG
    Conny & Emmy (Amy)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ihr beiden traut euch Digo ist scho ein schöner Rude und bei seinen Papa den er hat ist es eigentlich flicht(grinz)und Conny im Sommer machts den wie so mehr spaß weil draußen und Warm.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir haben uns gefreut Euch auf der Ausstellung zu treffen. Schön, dass es Euch gefallen hat und danke nochmal für die Unterstützung beim Fotografieren.

    Liebe Grüße
    Marion, Frank und die 4 Mädels.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Diego und co., die Fotos sind ja schön geworden. Die beiden haben sich auf anhieb wirklich gleich verstanden. Wir freuen uns schon auf den Frühling, dann sehen wir uns auf alle Fälle zum toben... Viele liebe Grüße von Napoleon und co auch an die lieben Herrchen...

    AntwortenLöschen