Donnerstag, 30. Juni 2011

Welpenalarm I - Ambra-Abrakadabra

Unser ganz enger Freundeskreis hat sich um ein süßes, kleines Hundemädchen erweitert. Zu Pfingsten ist Ambra, die einmal eine rauhaarige Kromfohrländerin werden will, von ihrer Züchterin im Badischen zu Tina und Andi nach Berlin umgezogen. Diego hat sie natürlich so schnell es ging besucht und auch ein paar kleine Begrüßungsgeschenke mitgebracht.




Nachdem Ambra Diegos Mitbringsel eingehend untersucht hatte, sind wir gemeinsam in einen nahegelegenen Park gegangen.




Diego, der sich sonst bisweilen ja einen Spaß daraus macht, kleinere Hunde mit seinem Übermut und seiner Schnelligkeit zu beeindrucken, hat sich als ganz sanfter und lieber Welpenversteher erwiesen.





Einzig über die Namenswahl war Diego etwas enttäuscht. Da die Kleine einem A-Wurf entstammt, hatte Diego sich einen sooo schönen Namen für seine neue Freundin ausgedacht:

Abrakadabra-Angelique-Arabella-Agnes-Antigua-Amanda-Adelheid-Akkaba-Arnoldina-Astrude-Aschenputtel-Ambrosia-Alfredina-Alyssa-Angel-Arosa-April-Ariella-Alfa-Afra-Alberta-Aphrodisiaka-Anouk-Alraune-Arancia-Aida

...aber die Menschen meinten schnöde, das könne man nicht schnell genug rufen und haben die Kleine mit den schönen Bernsteinaugen kurz Ambra genannt.

Das wird einer tollen Hundefreundschaft sicher nicht im Wege stehen.
...und Diego kann seine Süße ja trotzdem Abrakadabra... rufen.

1 Kommentar:

  1. Entzückend die Kleine!
    Da wünschen wir Diego noch recht viel Spaß mit seiner süßen "Abrakadabra".

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen