Montag, 12. Dezember 2011

Schöner 3. Advent

Am Sonntag hat Diego zunächst einen ausgiebigen Spaziergang durch den Grunewald unternommen.





Hier hat er auch drei sportliche Manchester Terrier-Damen getroffen und rasant mit ihnen gespielt.




Nachmittags hat der Hund seine Menschen dann zu einem gemütlichen Adventskaffee begleitet, bei dem er sich der fotografischen Dokumentation allerdings geschickt entzogen hat, indem er sich diskret ins Schlafzimmer zurückgezogen, es sich auf den zahlreichen auf dem Bett gestapelten Winterjacken aller Gäste gemütlich gemacht und wie die Prinzessin auf der Erbse süß und sanft geschlummert hat.

Das Highlight des Tages war aber ganz sicher das abendliche Treffen mit den Photarion-Whippets (Link)


Einer schönen kleinen Tradition folgend haben wir uns mit Diegos Patengeschwistern samt ihrem menschlichen Anhang zum vorweihnachtlichen Essen getroffen.


Auch wenn es diesmal zur Begrüßung einen klitzekleinen Tumult gegeben hat (die drei Rüden mussten vor den Hündinnen unbedingt mal schnell ihre Stimmgewalt messen...), der bei einigen wenigen Gästen des vollbesetzten Restaurants eine gewisse Irritation hervorgerufen haben mag, haben sich die immerhin sechs (!) Hunde insgesamt wieder nahezu vorbildlich benommen und die meiste Zeit brav unter dem Tisch auf ihren Kuscheldecken gelegen.


Zu guter letzt hat es noch eine vorzeitige Weihnachtsbescherung gegeben. Marion hat liebevoll gefüllte Geschenksäckchen mit Quietschestofftieren und vielen Leckereien für Mensch und Hund verteilt und auch die anderen Gäste haben allen Hunden leckere Kausnacks sowie hand- und sogar selbstgebackene Hundekekse mitgebracht.



Diego und seine Herrchen bedanken sich bei allen, insbesondere aber bei den Photarions, ganz herzlich für diesen wunderschönen Abend!

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Es war ein wirklich schöner Abend und es hat uns sehr gefreut, dass Ihr wieder mit von der Partie wart. Eure Leckertütchen sind schon längst verschmaust. :-) Vielen Dank nochmal dafür.

    Wir wünschen Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleiben mit ganz lieben Grüßen.

    Marion & Frank
    und Eure "Patenkinder".

    AntwortenLöschen
  2. Wollte noch sagen:
    das Foto mit Diego und dem Weihnachtstierchen ist ja sooooooo süß!!!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. @ Marion:
    Diego L I E B T das Weihnachtstierchen
    ...so sehr, dass er ihm schon die Watte herausgefriemelt hat :-(

    AntwortenLöschen