Donnerstag, 29. Dezember 2011

Weihnachten in Gotha

Über Weihnachten haben wir uns mal wieder in einen Kurzurlaub verabschiedet und die Feiertage im überraschend hübschen Gotha (Link)  verbracht.


Die liebenswerte herzögliche Residenzstadt (Motto: "Gotha adelt") ist groß und geschäftig genug, um auch für ein paar schneelos-trübe Tage ausreichend Abwechslung zu bieten, aber zum Glück so klein, dass die Innenstadt noch nicht von den allgegenwärtigen Konsumketten "gleichgeschaltet" wurde.


Unser nettes kleines Hotel am Schlosspark (Link) lag - nomen est omen und sehr zur Freude des bewegungsfreudigen Hundes - am weitläufigen Schlosspark und trotzdem fußläufig zur Innenstadt. Für Hundehalter ist es quasi ein Geheimtipp.




Bei der Schlossbesichtigung musste der kulturbeflissene und wissensdurstige Hund zwar draußen bleiben, aber von außen hat er den riesigen Gebäudekomplex ausgiebig beschnüffelt.



Das einzige Foto, das die Herrchen für den neugierigen Hund aus dem Schloss herausmogeln konnten, zeigt das barocke, noch heute bespielte Ekhof-Theater (Link) (um die Winzigkeit des Theaters zu verdeutlichen, durfte das zweite Herrchen mit aufs Bild).


Auch wenn sich das Wetter in diesem Jahr nicht zwischen novembertrüb und frühlingslau enstscheiden wollte, haben die Dekoration im Hotel und die stimmungsvolle Beleuchtung der Stadt doch für eine schöne weihnachtliche Stimmung gesorgt.




1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, echt "whippetgerecht" und ein toller Tipp. Sehr hübsche Fotos habt ihr da gemacht.
    Wir wünschen euch Drei einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Marion & Frank
    und eure Patenkinder

    AntwortenLöschen