Dienstag, 3. Juli 2012

Nur mal reingeschnuppert...

Am Sonntag hat Diego sich die Tierwelt Friederikenhof (Link) angeschaut. Und weil er ein menschenbezogener Hund ist, hat er seine Herrchen einfach zu dem dortigen Tag der offenen Tür mitgenommen. Leider hatten die schusseligen Menschen wie so oft den Fotoapparat vergessen, so dass sie hier mal wieder nur ein paar Schnappschüsse vom Handy einstellen können.


Die Tierwelt vereint eine Hundetagesstätte, ein Tierhotel, eine Hundeschule und ein Tierheim auf einem riesigen Gelände bei Großbeeren gleich hinter der südlichen Berliner Stadtgrenze.


Für die Menschen gab es eine Tombola und diverse Verkaufsstände. Die größte Attraktion für Diego war jedoch der Badeteich, an dem er die anderen Hunde beim vergnügten Planschen beobachten konnte. Er selbst hat sich darauf beschränkt, die anderen Hunde fröhlich um den Teich herum zu jagen.





Während der ahnungslose Hund sich am Badeteich verlustiert hat, hat das eine neugierige Herrchen an einer Führung durch das Hundehotel teilgenommen.


Aber obwohl die Anlage sehr gepflegt wirkt und die großzügigen (Einzel-, auf Wunsch auch Doppel-) Zimmer hygienisch gefliest sind und eigene Balkone oder sogar Terassen mit eigenem Durchgang zum großen Freilauf haben, kann Diego sich darauf verlassen, nur im Notfall hier logieren zu müssen. Für Herrchens Geschmack fehlen den Gästezimmern nämlich zwei für Whippets unverzichtbare Möbelstücke: Sofa und Bett.


Später hat Diego neidvoll Boxerhündin Woody bei einer Longiervorführung zugeschaut. Er war sichtlich beeindruckt. Zum Beispiel musste Woody nur im Kreis um ihr Frauchen herumlaufen, damit die sich wie ein Brummkreisel auf der Stelle gedreht hat, und wenn Woody sich hingesetzt hat, hat das Frauchen sofort einen Arm in die Höhe gerissen. Toll!


Aber wer weiß, vielleicht kann Diego das seinen Menschen ja auch noch beibringen. Schließlich ist Woodys Besitzerin Katrin Berner (Link) doch seine neue Trainerin. Mit Ihrer Hilfe hat Diego seinen Herrchen immerhin auch beigebracht, ihn stressfrei an frechen Rüden, die sich in sein Revier verirrt haben, vorbeizuführen und laut in eine Pfeife zu pusten und ihm sofort leckere Häppchen in die Schnauze zu schieben, wenn er gerade auf seine Menschen zurennt.


Dann hat Diego noch Bekanntschaft mit einem ziemlich merkwürdigen Riesenhund gemacht...


...und hat kurz überlegt, ob er vielleicht spontan eine der beiden süßenTierheimhündinnen, die noch nach einem neuen Zuhause suchen, heiraten könnte (...oder gleich beide...?).



1 Kommentar:

  1. Ach Diego, was du immer alles so erlebst, einfach beneidenswert!!! Und schöne Pics obwohl "nur" mit dem Handy, haben deine Herrchen gemacht, SPITZE! sagen;
    Emmy, Scary, Sina & Frauchen Conny

    AntwortenLöschen