Samstag, 12. Januar 2013

Erste Hilfe beim Hund

Diego darf seine Herrchen fast immer und überallhin begleiten. Aber heute hat das eine Herrchen ihn ausnahmsweise zuhause gelassen. Schade eigentlich, weil dem durchaus wissbegierigen Hund so einiges entgangen ist.

Unterdessen hat das Herrchen an einem sehr interessanten Tagesseminar zum Thema


bei der Tierheilpraktikerin Henriette Scharfenberg (www.thp-scharfenberg.de) teilgenommen.

Egal ob kleine Bisswunde,  Knochenbruch, Vergiftung oder schwerer Unfall - es gibt Situationen, in denen der Besitzer rasch und richtig handeln muss, bevor er ggf. professionelle Hilfe für seinen Hund organisieren kann.

Um im Notfall zu wissen, was zu tun ist, wurden dem kleinen Teilnehmerkreis theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten vermittelt. Die anwesenden Hunde haben die praktischen Übungen geduldig über sich ergehen lassen (...Diego sei froh, dass Du es Dir zuhause gemütlich machen durftest...). Darüberhinaus wurde erklärt, welche homöopathischen Mittel ergänzend eingesetzt werden können.

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Knabbereien und einem leckeren Mittagsimbiss auch gesorgt.

Am 10.03.2013 besteht nochmals die Gelegenheit, an diesem sehr informativen und empfehlenswerten Seminar teilzunehmen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse (leider nur vom Handy):

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen