Sonntag, 27. März 2016

Osterspaziergang

Heute früh haben wir unseren Osterspaziergang am Grunewaldsee gemacht. An den Wochenenden halten wir uns sonst eher fern vom dortigen Auslaufgebiet - erfahrungsgemäß sind dann zu viele schlecht erzogene Hunde und Menschen dort unterwegs. Heute war es dennoch sehr schön. Oben im Wald waren wir fast ganz für uns und unten am See gab es ein dichtes, bunt gemischtes Hundegewusel, in dem Diego sich super souverän bewegt hat. Er hat sogar Freundschaft mit einem sehr freundlichen jungen Greyhound-Rüden geschlossen. Den weniger netten Hunden ist er geschickt aus dem Weg gegangen. Wer ortskundig ist, ist eben klar im Vorteil. Da kann man zur Verwunderung der Leute auch mal ein ganzes Stück alleine auf dem parallel zu Herrchens Route verlaufenden Weg unterwegs sein und erst wieder zum Herrchen stoßen, wenn der vermeintlich gefährliche Hund weit genug weg ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen