Montag, 17. Januar 2011

Vom Eise befreit...

...sind die Wege im Grunewald noch immer nicht. 


Fast zeigte der sportliche Hund schon erste Entzugserscheinungen (war er doch ob Herrchens Schnupfennase seit Wochen nur "um den Block" unterwegs), da durfte er heute endlich wieder an seinen Lieblingsgrunewaldsee.


Und dann das: trotz des seit Tagen anhaltenden Tauwetters geriet der langersehnte Ausflug heute stellenweise noch immer zur veritablen Schlitterpartie.


Auch der See zeigte sich noch ausgesprochen zugefroren.


Schade nur, dass der eistanzbegeisterte Hund so ganz und gar nicht aufs Eis durfte.


...zum Trost hat Diego mit der eisprinzessinnengleichen schneeweißen Boxerhündin Penelope ein Tänzchen mit festem Boden unter den Pfoten gewagt.


Wobei das ehrliche Herrchen natürlich zugeben muss, dass der Boden gar nicht sooo fest war und die Aktion auch den Gedanken an einen Schlammkampf erlaubt hätte - eine Sportart, die dem Hund bekanntermaßen auch nicht fremd ist.


Einen allerersten Frühlingsboten haben das Herrchen und sein trotz aller Kampfsportbegeisterung durchaus feinsinniger Hund dann aber doch noch entdeckt:


In unserem Vorgarten zeigte sich heute tatsächlich schon ein vorwitziges Schneeglöckchen.

1 Kommentar:

  1. Wow - da sind ja tolle Fotos bei, vor allem das mit der Brücke ist der Hammer! Jaja, auf den Frühling müssen wir wohl noch ein bisschen warten. *schmacht*

    Sonnige Grüße

    Uli

    AntwortenLöschen