Sonntag, 14. August 2011

Landpartie

Gerade war Diego mal wieder für eine Woche auf seinem Lieblingshof in Salderatzen (Link). Zum Glück hat er seine Herrchen mitgenommen.

Wendland. Plattes Land. Runde Dörfer. So rein gar nix los.

...fast so, wie Marunde, der in der Gegend lebt, es immer wieder zeichnet:

Buchtitel (Zinnober Verlag)

Warten aufs nächste Auto (Copyright Marunde)

Aber wunderschön. Ruhe. Natur pur. Erholung. Nette Leute.



...und endlich ein paar sonnige Tage!!!


Diego hat sich im Herrenhaus sofort wieder wie zuhause gefühlt und hat sich gleich auf die Suche nach den Hühnern (ER hat keines auf dem Gewissen, Orla!), Ziegen und Schafen gemacht.


Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Orla, dem anderen Gästehund, einer quirligen, neun Monate alten Pudelpointerdame, hat Diego den Hof unsicher gemacht.


Mit den Herrchen hat Diego lange Spaziergänge auf den Wegen durch die scheinbar endlosen Wiesen und Felder rund ums Rundlingsdorf gemacht.





Alarmstufe rot - ein Fuchs hat unseren Weg gekreuzt...

Noch lieber ist Diego natürlich querfeldein unterwegs gewesen...






...besonders, weil es dabei immer etwas zu entdecken gab...

Mäuse, Maulwürfe,

Frösche oder Grashüpfer?

Etwas irritiert war der gelernte Großstadtwhippet dann allerdings doch über einen Besuch im Kuhstall und auf der Weide eines nahegelegenen Bauernhofs.



Neugeborenes, wenige Stunden alt


Dicht gefolgt vom neugierigen Rind - Diego unbeeindruckt


Zweifellos hat der Besuch bei den Rindviechern Diego in seinem Appetit auf frisches, saftiges Grün bestärkt.


Ausflug zum schönen Arendsee - endlich Sonne - endlich Baden!

...soll ich wirklich?

Herrchen kann ja mal vorangehen.

...puh, ist das kalt!!!

In der Sonne aufwärmen - schööön!

Besonders schön waren die Abende im Wendland - je nach Wetterlage gab es ganz unterschiedliche Stimmungen:






Am Ende eines jeden erlebnisreichen Tages konnte der Hund sich dann wohlig in seine weiche Kuschelwebpelzsofaecke schmiegen und von Schafen, Ziegen, Kühen, lebendigen und toten Hühnern, Füchsen, Mäusen, maulwürfen, Fröschen und Grashüpfern träumen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Drei!

    Wie ihr seht, ich war schon ewig nicht mehr auf eurem Blog, (Sauerei, ich weiß), daher schreibe ich erst jetzt, so spät. Man die Landschaft im Wendland muss ja atemberaubend sein. Ich habe schon im Fernsehen Berichte darüber gesehen. Irgendwann muss ich dort unbedingt mal hin. Die Bilder sind einfach ein Traum und ich möchte am liebsten sofort los fahren ;-) Aber nein es geht nicht, so viel Arbeit und na ja....
    Ich bin ja ein heimlicher Freund von unendlicher Ruhe, Weite und Abgeschiedenheit und die Hunde könnten toben, rennen, sausen, herrlich..., ein Traum. So jetzt ist Schluss mit Träumen und Schwärmen, ich muss weiter machen.
    Danke für diese wunderschöne Foto-Doku!!! Die Pics sind so toll, da komme ich mir vor als wäre ich dabei gewesen.

    LG Conny mit Emmy,Scary & Sina

    AntwortenLöschen