Sonntag, 15. Januar 2012

Steife Brise im Oderbruch


Am gestrigen Sonnabend hat der spontane Diego kurzentschlossen einen Abstecher ins traumschöne Oderbruch (Link) gemacht.


Angesichts des herrlichen Lichts und der großartigen Landschaft fühlte er sich just in einen Werbespot für ein ganz bestimmtes friesisch-herbes Bier versetzt.


Während den Herrchen die Augen tränten und die Nase tropfte (...Weicheier!), störte die steife Brise Diego noch am wenigsten - ER ist halt ein echter Windhund...


Obwohl wir auf unserem langen Spaziergang nur einem anderen Hund begegnet sind, hatte Diego eine Menge Spaß. Es gab viel zu tun - schließlich mussten jede Menge fremder Düfte untersucht, Mäusespuren verfolgt und Biberarbeiten begutachtet werden.






Auf dem Heimweg hat der wissensdurstige Hund dann noch dazugelernt, dass Schwäne (die Viecher, die er im Sommer nie anbellen darf, weil seine zimperlichen Herrchen Angst um die körperliche Unversehrtheit ihres Hundes haben) den Winter offenbar doch nicht auf Mallorca oder sonstwo im sonnigen Süden verbringen (wie es die naiven Herrchen es immer behaupten), sondern sich auf irgendwelchen Äckern im Oderbruch zusammenrotten.


Zum Abschluss hätte der generöse Hund seinen Menschen zu gerne noch Kaffee und Kuchen im Schlosscafé in Altranft (Link) gegönnt, aber leider waren die Pforten noch verschlossen. Der Museumsbetrieb beginnt erst am 17.01. wieder.



Wenigstens konnte der pragmatische Hund die Fahrtunterbrechung dazu nutzen, sich angemessen von der Weihnachtszeit zu verabschieden...




1 Kommentar:

  1. Toller Blog... Hinterlasse ein paar Pfotenabdrücke... www.flyingreddogs.blogspot.com
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen