Dienstag, 31. Januar 2012

Eiseskälte


Minus 7 Grad! Ja ja, im letzten Winter war es noch viel kälter, aber gefühlt war es heute so eisig, dass es Diego überhaupt gar nicht gewundert hätte, wenn die Schneekönigin mal eben blitzschnell über den Grunewaldsee gebraust wäre...


...aber so sehnsuchtsvoll Diego auch Ausschau nach dem glitzernden Schlitten gehalten hat, auf dem Eis waren nur zwei große Hunde zu sehen (vielleicht hießen sie ja Kai und Gerda), deren vermutetes Körpergewicht angesichts der noch dünnen Eisdecke auf ein eher unbekümmertes Gemüt ihrer Besitzer schließen ließ.



Diego hat sich, dem zaghaften Naturell seines Herrchens Rechnung tragend, vorsichtig zurückgehalten und sein kleines Glück lieber am Rande gesucht.



Und weil es dann irgendwann mal genug war mit der Kälte, hat der wohlerzogene Hund jede Etikette vergessen und ist kurzerhand dazu übergegangen, sein Herrchen fröhlich anzuspringen und so zum Heimweg ins warme Stübchen zu animieren.




Zum Abschluss noch ein netter Gruß an die Dame, die uns heute so freundlich angesprochen und gesagt hat, dass sie Diegos Blog schon seit einiger Zeit verfolgt und viel Freude daran hat. Danke!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Brrrr... eisige Kälte und nur begrenzt haben die Whippies ihren Spaß dabei, so auch unsere Mädels. Tolle Fotos von der Eislandschaft, auch die vom Vorbericht! Erstaunlich, wie leichtsinnig manche Hundebesitzer sind, siehe "Kai und Gerda". Lustig aber, wie Ihr auf diese Namen gekommen seid. ;-)
    Haltet Euch schön warm, es wird noch deftiger.

    Liebe Grüße
    Marion und die "Patenkinder"

    AntwortenLöschen