Samstag, 7. April 2012

Waschtag

Wohl jeder Züchter wirbt damit: Whippets bellen kaum und riechen nicht.

Naja, jede Regel braucht ihre Ausnahme und auch wenn Diego kein Kläffer oder Stinker ist, lässt er gelegentlich doch mal sein glockenklares Stimmchen hören und liebt es, sich mit für die Menschennase wenig Erfreulichem zu parfümieren...
Rechtzeitig vor dem Osterfest musste Diego sich heute also nach längerer Zeit mal wieder duschen und shampoonieren lassen.


Zunächst war Diego das Prozedere wohl etwas unheimlich...


...dann schien es aber fast, als würde der Hund die warme Dusche und das Frottieren mit dem kuscheligen Handtuch richtig genießen.


Gegen Diegos vielleicht etwas überdurchschnittlichen Mitteilungsdrang hilft der warme Wasserstrahl nur sehr kurzfristig und nur im unmittelbaren Moment seines Auftreffens. Dem zarten, aber hartnäckigen Duft nach halbverwester Maus oder leckerer Wildschweinhinterlassenschaft wird das edle Hundeshampoo aber hoffentlich etwas länger den Garaus gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen