Samstag, 23. März 2013

Sonnenbrillenwetter


Nun gut, Frühling ist es bisher nur kalendarisch. Es wird sogar immer kälter, nachts bis minus 15 Grad. Aber nach diesem so sehr lichtarmen Winter haben uns heute die Sonne und der glitzernde Schnee trotzdem zu einem längeren Spaziergang herausgelockt.



Nach längerer Zeit hat Diego heute auch mal seinen "Jugendfreund", den schönen Galgo Fino, wiedergetroffen. Man war sichtlich erfreut.



Mancherorts fühlte der Hund sich in einen Märchenwald versetzt - wie ein paar bizarre Äste und etwas Schnee die Sinne täuschen können...

 
 
Stellenweise sah der Grunewald aber auch aus, wie ein Hochgebirge...

 
...oder wie die verschneite Lüneburger Heide. Es war nahezu verwirrend - setzte hier schon die Schneeblindheit ein? -  so weit sind wir doch gar nicht gegangen....



...und dann auch noch diese Tiere - Heidschnucken...?

 
Mit dem richtigen Pelz kann man auch bei dieser Witterung einfach so draußen herumliegen - Diego war ganz neidisch...
 
 
Mangels vergleichbarer Haarpracht hat der verständige Hund es vorgezogen, sich zuhause auf seiner sonnenbeschienenen Kuscheldecke auszuruhen.
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Drei!
    Ein schöner Fotobericht von einem herrlichen Sonnentag! Tja die Sonnenbrille kann man da tatsächlich gebrauchen, aber nicht nur wegen der vielen Sonne, nein auch wegen dem immer noch in unmengen vorhandenen Schneemassen, so wie auch bei uns hier in Sachsen. Na warum auch, soll es euch Berliner besser gehen...? ;-)

    LG Conny & Emmy mit Sina

    AntwortenLöschen