Mittwoch, 18. September 2013

Fernweh

Kaum von der Ostsee  nach Hause zurückgekehrt, hat die Whippets Diego und George rasch schon wieder die Sehnsucht nach der weiten Welt gepackt. Deshalb sind sie am Wochenende auch gleich zum ehemaligen Flughafen Tempelhof gefahren. Die riesige offene Fläche des ehemaligen Flugfeldes mitten in der Stadt erinnert tatsächlich an die endlose Weite am Meer.


Meistens weht hier auch eine ebenso steife Brise. Eben deshalb sollte dort am Wochenende wohl auch das Festival der Riesendrachen stattfinden.


Laut Ankündigung im Radio wurden 40.000 Besucher erwartet. Nun sind solche Großveranstaltungen nicht unbedingt die Sache des Herrchens und sicher auch keine geeignete Hundebelustigung. Da aber auf dem Tempelhofer Feld drei große Bereiche als Hundeauslaufflächen abgezäunt sind, haben wir uns trotzdem auf den Weg gemacht.



Für Junior George war dies auch eine S-Bahn-Premiere. Die An- und Abfahrt mit der U- und S-Bahn haben die Jungs vorbildlich gemeistert.





Leider waren die Whippets Diego und sein Neffe George an diesem Tag mit Abstand das windigste, was auf dem Flugfeld zu finden war. Wenn überhaupt, wehte nur ein laues Lüftchen.


Fliegende Riesendrachen haben die Jungs daher nicht zu sehen bekommen. Zeitweise hat die leise Brise aber ausgereicht, ein paar kleinere Flugmodelle in die Luft steigen zu lassen.


Da es letztlich auch weit weniger voll war als befürchtet, haben sich die Jungs auch außerhalb der Hundeflächen ins Getümmel geworfen und mindestens eine spannende Begegnung gehabt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen