Freitag, 13. September 2013

Seehunde...?

...ein Himmel fast so blau wie der von Santa Monica - auch wenn dieses
Kalifornien nicht ganz so weit entfernt ist und "nur" an der Ostsee liegt.

Nun hat der Spätsommer sich also doch noch einmal zurück gemeldet und Whippet Diego hat die Gunst des schönen Wetters genutzt und seinem (gar nicht mehr ganz so) kleinen Neffen George die Ostsee gezeigt. Hier ein paar Impressionen von ihrem kurzen Ausflug:



"Schau mal, Kleiner, das Blaue da hinten ist das MEER!"








Klein George hat sich erst mal skeptisch hinterm Ohr gekratzt...


...und dabei sein typisches "Tante-Käthe-Gesicht" gemacht ;-)


Als könnte er schon lesen, hat er vor diesem Schild sofort Reißaus genommen.


Mal nicht die obligatorische Abendstimmung, sondern
ein schöner Morgenhimmel

Selten ist das stolze Herrchen so oft wohlwollend auf seinen Whippet Diego und dessen Neffen George angesprochen worden, wie diesmal an der Ostsee. Einmal hatten wir allerdings eine etwas merkwürdige Begegnung. Eine Dame hat uns auf ihrem Fahrrad überholt, ist plötzlich stehen geblieben, abgestiegen und hat dann allen Ernstes gefragt, ob das Seehunde seien. Auch nahe am Ostseestrand eine eher verblüffende Frage. Selten dürfte das begriffsstutzige Herrchen so verdutzt geschaut haben, wie in diesem Augenblick. Die Dame fragte dann aber weiter, ob man die Hunde denn überhaupt von der Leine lassen könnte, es seien doch schließlich Hunde, die quasi alles jagen würden, was sie   s e h e n

...also doch "Sehhunde" - Sighthounds oder was...?

2 Kommentare:

  1. Prust .... Entschuldigung, aber jetzt musste ich schon mal lachen. Das verdutzte Gesicht kann ich mir sehr gut vorstellen. Sehhunde ... Jagdhunde ... egal, auf jeden Fall hattet ihr viel Spaß an der Ostsee und Wetter wie in Kalifornien ;-))
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. wauuuuu das ist ja ein super Kurzurlaub,und die Seehunde......lach.... haben es genossen.Schöne Bilder habt ihr gemacht gefällt mir.
    liebe grüße vom morris.

    AntwortenLöschen