Freitag, 22. April 2016

La Mer

 
Diego hat sich eine kurze Auszeit am Meer gegönnt und uns freundlicherweise für vier Tage mit nach Usedom genommen.


Da das Hotel zum eigentlich geplanten Termin bereits ausgebucht war, sind wir spontan einfach etwas früher gefahren und haben somit wettertechnisch offenbar das bessere Los gezogen.


Viel Sonne und eine frische Brise waren optimal für lange Strandspaziergänge. Für die Tage nach unserer Abreise hingegen sind nun Wolken und Schauer angekündigt - Glück gehabt...

 
Auf den ersten Metern am Strand hat Diego sich noch etwas irritiert umgeguckt. Vielleicht hat ihm  tatsächlich sein Neffe George gefehlt. mit dem er sonst immer so schön am Strand toben konnte. Aber dann hat Diego die Weite und Freiheit am Strand auch allein genießen können.


 

 
Das letzte Mal sind wir Ende April 2015 für ein paar Tage in Ahlbeck gewesen, trotzdem sind wir mehrfach angesprochen worden, ob wir sost nicht ZWEI Whippets dabei gehabt hätten - offenbar sind Whippet Diego und sein Neffe George (hoffentlich positiv) in Erinnerung geblieben.
 


Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, haben wir viele Hundebegegnungen gehabt. Wohl durch die stark frequentierten Berliner Auslaufgebiete und die größtenteils gut sozialisierten Stadthunde geprägt, sind wir immer wieder etwas irritiert, dass andernorts die Halter ihre Hunde sofort anleinen, wenn sie in der Ferne einen anderen Vierbeiner erblicken. 

 

Wir haben das Anlein-Spiel mitgespielt und so blieben uns aufgebrachte "Nun leinen Sie doch mal Ihren Hund an"- Zurufe diesmal erspart. Der sonst so passionierte Leinenpöbler Diego ist entspannt geblieben und alles war gut.




 
Zwischendurch musste sich auch der unternehmungslustigste Hund mal ausruhen. Ob nun im Strandkorb oder auf dem weichen Hotelbett. 



 
Auf die wunderschönen Tage folgten fast noch schönere, sehr stimmungsvolle Abende. 





Bye bye Usedom, wir kommen bestimmt bald wieder.

2 Kommentare:

  1. Soooooo schön..... :-)
    Auch wir werden diesen Sommer unseren ersten ersten gemeinsamen Ostsee - Urlaub mit Hund haben. Und freuen uns schon riesig.
    Tolle Bilder habt ihr gemacht.....
    Lg Bea und Vico

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! Vielleicht fahre ich mit Gretchen auch mal dort hin.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen