Donnerstag, 19. November 2009

Rendezvous im Hexenhäuschen

Nachdem mir immer klarer geworden ist, dass der Whippet "mein" Hund ist und absehbar war, dass meine Lebensumstände sich tatsächlich bald so verändern würden, dass ich mein Leben tatsächlich mit einem Hund würde teilen können, habe ich mich im Sommer 2009 auf die Suche nach "dem Richtigen" gemacht.
Dabei bin ich auf der schön gestalteten Website des Whippetzwingers "...of Mystical Wooden House" quasi über das Foto des kleinen Diego gestolpert.

Kurzentschlossen haben wir unseren Besuch in Weidenberg angekündigt. Torsten ist aus Hamburg mit der Bahn angereist und ich bin mutig mit dem Smart bis ins Fichtelgebirge gefahren. Einquartiert haben wir uns in einem urigen Dorfgasthof.




Die Züchterin, Tierärztin Dr. Gisela Blaeschke, hat uns dort abgeholt und Diego und seine Mama Vianne gleich mitgebracht - also habe ich Diego schneller als erwartet im Arm gehalten und er hat mich sofort um den Finger gewickelt... Vermutlich war die Entscheidung für Diego in diesem Moment schon gefallen ;-)




...dabei ist er in Natura viel heller gescheckt, als ich es vom Foto her vermutet hatte und meinem "Patenkind" Turini damit weniger ähnlich als gedacht. Aber sooo süß!



Das "Mystical Wooden House" erinnert von außen wirklich an ein verwunschenes Hexenhäuschen, ist aber tatsächlich ein modernes und gemütliches Holz-Fertighaus umgeben von einem riesigen Grundstück mit einem wunderschönen Garten und großen Gehegen für Schafe, Ziegen und Schweine.



In der Wohnküche haben wir zunächst Diegos Geschwister und seinen Spielkameraden den kleinen schwarzen Kater Black Jack kennengelernt.



Dann sind wir von Gisela und Andrea mit einem leckeren Abendessen bekocht worden.
                                                        



Nach dem Essen wurden dann die übrigen Hunde und Katzen (zwei Whippetrüden und sechs -hündinnen, einige Magyar Vizslas, die schöne Weimaranerhündin Lara und einige Katzen und Kater) nacheinander einzeln in das Zimmer gelassen und haben uns überschwänglich begrüßt und beschmust - ein tolles Erlebnis.



1 Kommentar:

  1. "Liebe auf den ersten Blick", so soll es auch sein und die richtige Entscheidung ist gefallen mit Eurem süßen Diego!!!

    Liebe Grüße
    von Marion und den "Patenkindern" und natürlich von Robin und Kopete.

    AntwortenLöschen