Samstag, 21. November 2009

Whippets vom kleinen Berg

Bereits vor unserem ersten Besuch in Weidenberg hatten wir auch Kontakt mit dem Zwinger "Vom Kleinen Berg" in Kerken aufgenommen und einen Besuch dort verabredet. Wenige Tage nach unserem Besuch bei Diego sind wir also nach Düsseldorf-Weeze geflogen. Die freundlichen Züchterinnen, Frau Kleineberg und Frau Rottmann, haben uns vom Flughafen abgeholt, uns einen wunderschönen Tag auf ihrem herrlichen Anwesen inmitten der weiten niederrheinischen Landschaft bereitet, uns mit leckerem Hühnerfrikassee verwöhnt und uns abends wieder zum Flughafen gebracht.














Auch hier haben wir wunderschöne, süße Whippetwelpen und ein großes Rudel toller erwachsener Whippets (sowie ein entzückendes kleines Küken) kennengelernt.












Die erfolgreichen Züchterinnen mit einer eindrucksvollen Sammlung von Siegestrophäen aus ihrer 40-jährigen Tätigkeit hatten sogar Welpen aus mehreren Würfen abzugeben.





Vermutlich hätten wir uns auch hier für einen tollen Hund entscheiden können - wenn die Entscheidung auch schwer gefallen wäre - aber erst hier ist uns so richtig bewusst geworden, dass wir unser Herz bereits im Hexenhaus verloren und uns im Grunde schon längst für "unseren" Diego entschieden hatten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen