Dienstag, 20. Juli 2010

Bettgeschichten

Nicht, dass ich das Intimleben meines Hundes öffentlich ausplaudern wollte...


...aber dass Diego seinen langen und hartnäckigen Kampf um einen Platz in unserem Bett nun endlich gewonnen hat, soll hier nicht unerwähnt bleiben.


In seiner ersten Nacht bei uns haben wir dem Welpen Klein-Diego unmissverständlich klar gemacht, dass sein Platz neben unserem Bett in einem kuscheligen Luxuskörbchen ist. Nach drei Versuchen, doch ins Bett zu springen, schien er verstanden zu haben, dass er hier nichts zu suchen hat. Fast ein Jahr lang war "Ruhe im Karton".


Seit dem Welpentreffen im Mai hat Diego wieder verstärkte Bemühungen um einen ihm angemessenen Platz in unserer Schlafstatt angestellt (vermutlich haben die Geschwister sich bei ihrem Treffen über das Bett-Gen und ihre existenziellen Whippet-Grundrechte ausgetauscht...).

Raffiniert, wie wohl nur ein Whippet sein kann, hat sich Diego in den letzten Wochen nachts immer wieder heimlich und ganz vorsichtig auf unsere Decke geschlichen und sich morgens rechtzeitig vor dem Weckerklingeln wieder in sein Körbchen verzogen.


Bevor wir noch vor das Whippet-Verfassungsgericht gezerrt werden, haben wir unseren Widerstand nun aufgegeben. Diego hat das verstanden und macht sich auf dem Bett nun immer breiter.


Egal, es ist ja doch zu schön, von so einem seidenweichen, hochzufriedenen Whippet geweckt zu werden... (oups, damit aber genug der Bettgeschichten!)

2 Kommentare:

  1. Was für tolle Nachrichten, hi hi!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. hi Ihr Zwei
    Na Digo das hat aber lange gedauert bis du dich durchgeset hast aber im Bett ist es doch immer noch am schönsten oder?
    LG Tanja und Macy die auch bei der werme unter die Bettdecke krappelt.

    AntwortenLöschen