Mittwoch, 14. Juli 2010

Lola und Diego

Jeder Whippetversessene weiß es: Ein Whippet ist nie genug...

Leider kommt ein eigener zweiter Whippet für uns (noch?) nicht in Frage.

Aber: Am letzten Wochenende hat Diego am Grunewaldsee die zauberhafte Whippetdame LOLA kennengelernt.


Die beiden haben sich am Strand sofort eine wilde, spielerische Verfolgungsjagd geliefert und sich auch sonst sehr gut verstanden. Als Diego dann gehört hat, dass Lola zuhause nur ungern alleine bleibt, hat er sie kurzerhand eingeladen, diesen Montag bei ihm zu verbringen (...ein Schelm wer Böses dabei denkt).

Natürlich war ich sehr gespannt, wie Diego auf den ersten Besuch eines anderen Hundes in "seiner" Wohnung reagieren würde.
...völlig unnötig, denn Diego hat seine neue Freundin zwar etwas aufgeregt, aber sehr freundlich an der Wohnungstür empfangen.


Weil auch dieser Tag wieder heiß werden sollte, sind wir gleich morgens früh zum Grunewaldsee gefahren.


Ich hatte mir vorab viele Gedanken gemacht, wie ich die beiden wohl am bequemsten und sichersten in meinem kleinen Auto unterbringen sollte, aber dann sind Diego und Lola wie selbstverständlich gemeinsam in Diegos "Privatabteil" gesprungen und haben sich mit dem zugegebenermaßen knappen Platz bestens arrangiert.

Auch sonst haben die beiden sich sofort wie ein eingespieltes Team verhalten, sind brav nebeneinander an der Leine gelaufen, am Straßenrand stehengeblieben und auf Kommando über die Straße gegangen. Vorsichtshalber habe ich Lola auch im Wald zuerst noch an der Schleppleine gehalten. Da sie mir aber kaum von der Seite gewichen ist, habe ich sie die Leine dann zunächst schleppen lassen (...armer Hund!) und sie ihr dann ganz abgenommen (...mutiges Pflegeherrchen!).


Natürlich war Lola aufgrund der für sie ungewohnten Situation etwas ruhiger als bei unserem Treffen am Wochenende und so hat der uncharmante Diego sich kurzfristig gelangweilt von ihr abgewandt und ein wenig mit dem quirligen Briardwelpen BASTI geplanscht.


Zuhause haben Diego und Lola sich dann gegenseitig über ihre Futternäpfe hergemacht ("...lecker, ein neues Futter!") und waren für den weiteren (heißen!!!) Tag ziemlich platt.



Gnädig hat Diego Lola sein Lieblingskörbchen überlassen (ein wenig überrascht sah er schon aus, als Lola sich einfach so hineingelegt hat) und hat sich auf die strategisch günstige, etwas erhöhte Sofaposition zurückgezogen.


So wohl Lola sich bei uns auch gefühlt zu haben schien - als ihr Frauchen abends geklingelt hat, war ihre Freude dann doch riesig (und ihre Luftsprünge noch größer...).

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Lola und würden uns sehr freuen, wenn sie uns bald wieder besuchen würde.

3 Kommentare:

  1. Na, wenn da die Patenschwestern nicht mal eifersüchtig werden, hi hi.
    Allerdings hat Lola ja auch einen Blick zum "Dahinschmelzen". Schön, dass sie sich mit Diego so gut versteht.

    Liebe Grüße
    aus dem heißen Lübars.

    PS: Wir sitzen hier nur noch im keller.

    AntwortenLöschen
  2. noch mal ein großes dankeschön und hoffentlich bis ganz bald. ganz liebe grüße, maja & lola

    AntwortenLöschen
  3. das freut mich wirklich, wenn aus dem zufälligen kontakt eine liebe werden sollte. schön sehen sie zusammen aus...liebe grüsse von der maria (ich war die, die dich als erste getroffen hat...)

    AntwortenLöschen