Donnerstag, 29. Juli 2010

Mit einem Römer am Havelstrand

Diegos Suche nach Ariel hier in seinem Blog war erfolgreich.
Ariels Herrchen hat sich bei uns gemeldet und so konnten wir am vergangenen Wochenende schon einen gemeinsamen Ausflug in das Hundeauslaufgebiet auf Pichelswerder unternehmen.
Whippet Ariel lebt mit seinem Herrchen eigentlich in Rom, ist aber für zwei Monate zu Besuch in Berlin.
Der schöne Rüde Ariel ist 11 Monate alt und schon genau so ein "Riese" wie Diego.
Endlich zahlt es sich aus, dass Diego mich wöchentlich zum Italienischkurs begleitet - er hat sich mit dem schönen Römer auf Anhieb gut verstanden...

Noch auf dem Weg zum Strand und schon dicke Freunde.

Am Strand haben Diego und Ariel so wild miteinander getobt, wie halbstarke Whippets das nun einmal so tun, und hatten offensichtlich einen Riesenspaß:

Sandbahnrennen am Strand.

Ariel eine halbe Whippetlänge voraus.

Diego bleibt Ariel auf den Fersen.

Diego setzt zum Überholen an

...und hängt Ariel ab

Typisch - Diego musste den armen Ariel dann auch noch ärgern

...und so augenscheinlich fast in den Wahnsinn treiben.

Zur Abkühlung wurde synchron ins Wasser hinein-...

...und wieder herausgetänzelt.

Im Wasser wurde ersteinmal

...ein neuer Spielgefährte gehörig in die Mangel genommen,

...der sich aber bei näherer Betrachtung...

...als überraschend wehrhaft herausgestellt hat.

Diego hat dann zu seinem großen Glück

...noch jemanden zum

...Bällchen- und

...Stöckchenwerfen gefunden.

Danach musste Diego sich   V I E L   Wasser aus den Ohren schütteln.

Nach dem Ausflug nach Pichelswerder haben die Menschen sich in Spandau noch ein Florida-Eis gegönnt.
Die müden Krieger Ariel und Diego haben diese Gelegenheit genutzt, ihre Freundschaft unter dem Tisch zu vertiefen  - einfach nur süß!






Dieses Treffen schreit geradezu nach Wiederholungen - wir müssen den verbleibenden Aufenthalt von Ariel und seinem Herrchen in Berlin unbedingt nutzen und uns noch möglichst oft sehen... 

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan,

    das sieht ja wirklich nach wahrer Freundschaft aus. Süße Schnappschüsse hast du von den Beiden gemacht. Wie gut, dass du und Diego zum Italienischkurs geht. ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen