Donnerstag, 3. März 2011

Erste Frühlingsahnung


Nicht nur, dass am Montag diese Zugvogelformation über uns hinweggeflogen ist und Diego seit Tagen nix als Mädels im Kopf zu haben scheint - heute ließen Sonnenschein und (+ !) 7° C die Laune (nicht nur) des Hundes ins Unermessliche steigen und erste Frühlingsahnungen aufkommen.


Zu allem Überfluss durfte sich Hobby-Casanova Diego im Grunewald auch noch als Hahn im Korb zwischen lauter Hündinnen fühlen.


Erst traf er das süße, gerade 20 Wochen alte Whippetmädchen Lara und die gut einjährige italienische Windgespielin Desdena (...?) und dann kamen auch noch die Whippetdamen Momo und Naja des Weges - reichlich Gelegenheit also für Diego seinen Charme spielen zu lassen...












Später am Grunewaldsee guckten Hund und Herrchen mit großen Kulleraugen, weil sich trotz frühlingshafter Temeraturen, getauter Seeufer und der seit Tagen aus dem Radio tönenden dringenden Warnungen der Polizei noch immer zwei todesmutige Eiskunstläufer auf dem See tummelten.




Und während Hund und Herrchen noch eifrig diskutierten, wer von beiden die scheinbar Wahnsinnigen denn im Fall des Falles wohl retten müsse, stüzten sich auch schon die ersten Hunde auf das dünne Eis...


...Zoom
Erst ist der knuffige Jack-Russel-Terrier Emil noch brav am Ufer gelaufen. Aber weil er sich dort so nasse Pfötchen holte, ist er mal eben aufs Eis gewackelt.




Zum Glück hat Doggenrüde Odin es sich nicht einfallen lassen, es Emil gleichzutun - gemeinsam wären sie garantiert eingebrochen.


2 Kommentare:

  1. Hallo Stefan,

    wieder tolle Schnappschüsse vom Grunewaldsee und Diego der "Schürzenjäger", in seinem Element. :-)
    Unverantwortlich, die Leute auf dem Eis. Müssen es den Hunden noch vormachen...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kumpel,

    jaja, die Mädels. Können einen ganz wuschig machen. Finde ich auch. Und nie darf man mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Immer heißt es "Machu nein"! Verflixt aber auch noch eins! Kann dir gut nachfühlen. Marley und ich sind auch mit Momo und Naja befreundet. Das sind schon zwei Zuckerschnecken oder? ;-) Und erst meine Nichten und meine Angebetete, ihre Mama Kopete. Und die Robin ist ja auch nicht zu verachten. Ach ja, soviele süße Verführungen. Und wir sollen uns beherrschen! Trags mit Fassung! Bleibt uns ja nichts weiter übrig!

    Sei gegrüßt von Machu & Marley

    AntwortenLöschen