Mittwoch, 16. März 2011

(Paten-)Kindergeburtstag

Diegos Patengeschwister, die Edelsteine aus dem A-Wurf der Photarion's-Whippets, sind am vergangenen Freitag zwei Jahre alt geworden.


Am Samstag haben die zu Recht stolzen Züchter Marion und Frank zur Feier des Geburtstages zu einem gemeinsamen Spaziergang auf den Spuren des Alten Fritz und seiner Windhunde durch Potsdam-Sanssouci und zum anschließenden Essen geladen und eine beachtliche Whippetmeute ist der Einladung gefolgt.


Neben fast allen Wurfgeschwistern - zur Freude aller einschließlich des tapferen Floppy, der hier im doppelten Wortsinn seinen zweiten Geburtstag feierte - waren natürlich Mama Kopete, Papa Morris, Tante Robin und Onkel Macchu sowie Patenbruder Diego (jeweils mit den dazugehörigen Menschen) mit von der Partie. 


Einziger Nicht-Whippet war die liebe Labrador-Mix-Dame Dusty, die sich aber vermutlich schon längst für einen - vielleicht aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nur etwas zu stabil geratenen - Whippet hält und ihr Außenseitertum somit hoffentlich ohne ernste seelische Schäden überstanden hat.


Soviele tolle Whippets vor dieser grandiosen und geschichtsträchtigen Kulisse haben natürlich viele erstaunte und bewundernde Blicke sowie anerkennende Kommentare der Spaziergänger herausgefordert.


Natürlich haben die taktvollen und geschichtsbewussten Windhunde auch kurz an der Ruhestätte von Alkmene, Arsinoe, Thysbe etc. innegehalten, während die simplen Menschen sich an der kleinen Tartuffel auf dem Grab des großen Friedrichs erfreuen konnten.


Das Wetter hat uns mit frühlingshaften Temperaturen und nur von zarten Wolkenschleiern sanft gefiltertem Sonnenlicht verwöhnt, so dass wir den Ausflug ebenso genießen konnten, wie die ob soviel Whippetgesellschaft nahezu enthusasmierten Rasse-und Klasse-Hunde.


Vom unausweichlichen Renn- und Tobegeschehen haben wir den von seinen Frühlingsgefühlen arg gebeutelten Diego vorsichtshalber ferngehalten. Seine Patenschwester Sony hat wohl allzu verführerisch geduftet und den Rüden augenscheinlich reihenweise den Kopf verdreht (tja Diego, auch wenn es Dir nicht gefallen hat, Sony und Du sollt nun mal nicht dafür sorgen, dass sich die Rudelstärke bis zum nächsten Sanssouci-Spaziergang hoffentlich um eine B-Wurfstärke erhöht...).


Auch Papa Morris und die anderen erregten Herren durften kurzfristig mal nur zugucken.

Folgerichtig wurden die Hundedamen (egal ob nun Geburtstagskinder oder nicht) auch frühzeitig nach Hause und ins Bett geschickt und das sehr leckere Abendessen hernach im Rahmen eines reinen Whippet-Herrenabends eingenommen.


Diegos Geschenk, eine Lamm-Gemüse-Torte von Ally und Dotty, konnten die Patenschwestern folglich erst am nächsten Tag genießen.


Vom Geschehen um ihn herum inzwischen völlig unberührt, ließ der ermattete Diego sich derweil geduldig von einem netten, uns kurzfristig vom Nachbartisch zugelaufenen Kind (mit offensichtlich ganz dringendem Hundewunsch) liebevoll verwöhnen.


Aus purer Solidarität mit den Patenschwestern hat Diego sein Gastgeschenk, leckere handgemachte Rindfleisch-Hundekekse und Frucht-Knabberlollies aus einem für uns Südwestler geheimnisvollen Laden im fernen Tegel auch erst später probieren dürfen.


mmhhmm, lecker...!!!

Liebe Photarions, vielen herzlichen Dank nochmals für diesen wunderschönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Lieber Stefan,

    was für ein sehr schöner und amüsanter Bericht mit tollen Fotos! Es hat uns großen Spaß gemacht, in so netter Runde den 2.Geburtstag der "Edelsteine" zu feiern.
    Es tat mir schon recht leid, dass euer "armer" Diego nicht über die schöne große Wiese des Schlossparks flitzen durfte, aber er war einfach zu "stürmisch" und Sony auf Dauer auf den "Arm zu nehmen" wäre recht mühsam geworden. ;-)
    Die Lamm-Gemüse-Torte hat den Mädels übrigens sehr sehr gut geschmeckt, vielen Dank nochmal dafür.

    Liebe Grüße auch an Torsten und Diego
    von Marion und Frank und ihren Whippis

    AntwortenLöschen