Mittwoch, 1. Februar 2012

(Hunde-) Schule

Hier mal etwas aus der Rubrik "Mein Hund ist der Intelligenteste"...

Quasi seit Diego zu uns nach Berlin umgezogen ist, arbeitet er konsequent an seiner sprachlichen Weiterbildung und begleitet sein Herrchen einmal wöchentlich brav zum Italienischkurs.


Wer nun nachrechnet und spontan ausrufen will "Mensch, das sind ja schon zweieinhalb Jahre, wie lange braucht der Hund denn noch, um Italienisch zu lernen?", dem sei entgegengehalten, dass Diegos Hörverständnis schon hervorragend ist, er aber mit der Aussprache noch kleinere Probleme hat.

Ciao, io mi chiamo Diego!

Allerdings würde im Zeugnis wohl leider stehen müssen, dass er nicht sehr ausdauernd lernt und sich leicht ablenken lässt...

So wird das nichts, Diego!

1 Kommentar:

  1. Man Diego, du und italienisch lernen... ? Für was brauchste das denn eigentlich??? Aber gut, wie sagt man so schön, "man lernt ja nie aus". Das scheint auch beim Hund so zu sein. Aber wie dein Herrchen schon festgestellt hat, so wird das nix mit dem fleißigen lernen, wenn du dich während der Stunde auf dem Boden herumwälzen tust... ;-)
    LG Conny, Emmy & Scary

    AntwortenLöschen