Donnerstag, 29. März 2012

Hohe Berge



Bei schönstem Frühlingswetter hat es Diego und seinen besten Wandersfreund Jack gestern quasi ins Gebirge gezogen. Frohgemut haben sie den immerhin 66 Meter hohen Kreuzberg (Link) im gleichnamigen Berliner Stadtteil erklommen. Abenteuerlich war dabei weniger der Aufstieg an sich, sondern die den verträumten Herrchen erst am Ziel bewusst gewordene Verschmutzung des Geländes durch zahllose Glasscherben. Aber die Hundepfoten sind auch ohne Wanderstiefel heil geblieben.  Auf dem Gipfel haben die kunstsinnigen Hunde das nach Plänen des preußischen Baumeisters Karl Friedrich Schinkel geschaffene Nationaldenkmal für die Siege in den Befreiungskriegen besucht.


Hernach haben die schöngeistigen Freunde die phänomenale Aussicht über die Berliner Innenstadt genossen...


...und sind dann abenteuerlustig in dem zu Füßen des Denkmals im Viktoriapark gelegenen Wasserfall herumgeklettert.


Was für ein Glück, dass sich die Pumpe des künstlich angelegten Wasserfalles noch im Winterschlafmodus befand und noch keine tosenden Fluten um die Hunde herumrauschten.

Nach soviel Abenteuer konnte der ermattete Diego eine Liegewiese doch tatsächlich auch einmal ihrer Bestimmung gemäß nutzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen