Donnerstag, 29. März 2012

Vorsicht! Giftköder in verschiedenen Bezirken


Pressemitteilung Nr. 16/2012 vom 28.03.2012 (der Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz):

Der Berliner Tierschutzbeauftragte Dr. Klaus Lüdcke warnt Hundebesitzer in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg und Tempelhof-Schöneberg vor Giftködern auf Straßen, Plätzen und in Grünanlagen.

Auch Eltern mit kleinen Kindern sollten besonders aufmerksam sein, weil Kinder die Köder für essbar halten könnten. "Leider kommt es immer wieder vor, dass Hundehasser zu so heimtückischen Mitteln greifen", so Dr. Lüdcke.

Hundebesitzer, die an ihrem Tier Auffälligkeiten feststellen, sollten unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen. Telefonische Hilfe bietet Tag und Nacht auch der Giftnotruf unter der Telefonnummer 030-19240.



...vor lauter Wut und Entsetzen fällt mir gerade nichts ein, was ich dem hinzufügen könnte, ohne den guten Ton zu verletzen...

...da war unser gestriger Ausflug ins "wilde" Kreuzberg vielleicht doch (noch) abenteuerlicher, als wir gedacht haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen