Donnerstag, 8. März 2012

Kleiner Streuner

Also Sachen gibt es...!

Bereits vor zwei Tagen ist uns beim Spaziergang im Berliner Tiergarten ein offenbar herrenlos herumvagabundierender Mischlingsrüde aufgefallen. Weit und breit war kein dazugehöriger Mensch zu sehen. Leider haben wir den Hund nicht zu fassen gekriegt. Plötzlich war er wieder verschwunden und wir haben angenommen, dass er zu seinem Menschen zurückgelaufen ist.
Heute tauchte der Streuner unweit der Stelle, an der wir ihn vorgestern getroffen hatten, wieder auf. Sollte das kleine Kerlchen etwa schon seit Tagen allein auf Achse sein? Offensichtlich fand der Herumtreiber die kleine Versammlung von einigen Hunden und ihren Menschen ziemlich interessant und ist in unserer Nähe geblieben, wollte sich aber nicht anfassen lassen.
Mit List, Tücke und einigen Leckerlis ist es den fünf (!) anwesenden Hundehaltern heute dann doch gelungen, den Hund vorsichtig zu greifen und anzuleinen. Zum Glück hatte der kleine Vagabund eine Plakette mit seinem Namen und einer Handynummer an seinem Halsband.
Da sich unter der Nummer zunächst niemand gemeldet hat, waren wir schon drauf und dran, die Polizei zu rufen. Dann haben wir den Besitzer aber doch noch erreicht. Der gute Mann erklärte am Telefon ganz entspannt, sein Hund müsse ihm wohl vor ca. einer halben Stunde mal wieder (!) aus dem Büro entwischt sein und er werde ihn dann gleich mal abholen kommen - na immerhin...! Als das Herrchen dann gemütlich herbeigeschlendert kam, haben ihm fünf empörte Hundefreunde gehörig ihre Meinung gesagt. Schließlich muss der Hund von dem recht weit entfernten Büro aus u.a. die (sechsspurige Hauptverkehrs-) Straße des 17. Juni überquert haben, um zu uns gelangt zu sein.

Toni, der kleine Streuner

Sehr beeindruckt schien das Herrchen von unseren Vorhaltungen zwar nicht zu sein, aber er hat versprochen, künftig besser aufzupassen.
Wir können dem kleinen Streuner Toni nur die Daumen drücken, dass er immer einen Schutzengel dabei hat nicht doch mal unter die Räder kommt!

1 Kommentar:

  1. Lieber Stefan, das hast du wirklich schön geschrieben. Ich hoffe auch auf einen Schutzengel. Dass der hilft ist wohl wahrscheinlicher, als dass sein Herrchen verantwortlich und sorgsam mit dem kleinen Streuner umgeht. LG Rainer

    AntwortenLöschen