Mittwoch, 9. Mai 2012

Diego unter Eisbären...



...und anderen mehr oder minder großen Tieren.



Am vergangenen Wochenende hat der spontane Diego sich mal wieder kurzentschlossen auf den Weg in seine fast schon Wahlheimat, das weltvergessene Wendland gemacht.




Seine Menschen hat er gnädigerweise mitgenommen, so dass wir dort gemeinsam drei ruhige und sehr erholsame Tage im gemütlichen Herrenhaus Salderatzen (Link) verbringen konnten.


In unserem stilsicher und liebevoll eingerichteten Pensionszimmer wimmelte es von Eisbären in allen Größen, so dass es einem unter den glitzernden Eiskristalllampen ganz frostig wurde.


 



 

Diego genoss derweil sein gemütliches Eisbärenfell als kuschelige Unterlage.





Draußen war Diego mindestens so begeistert unterwegs, wie letztens an der Ostsee.





Allerdings beschäftigte Diego sich weniger mit den großen Tieren...


...als vielmehr und umso intensiver mit den offenbar allgegenwärtigen Feldmäusen.



Jedenfalls haben wir von unserem Hund die meiste Zeit nur das Hinterteil gesehen...


...und obwohl er immer wieder ins Gras gebissen hat, war er absolut quicklebendig bei der Sache.


Trotzdem hatte Diego natürlich auch nichts gegen ein gepflegtes Nickerchen einzuwenden.



Derweil haben die Menschen sich weniger für die Feldmäuse, als für das üppigst grünende und blühende Drumherum begeistert. Hier noch ein paar Impressionen:








Da drängte sich geradezu die Frage auf, ob denn jetzt eigentlich schon Sommer ist...?


1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan, das muss ja herrlich dort gewesen sein. Deine Aufnahmen sind Beeindruckend. Ich kann mich gar nicht satt sehen! Danke für diese schönen Impressionen!
    LG
    Conny mit Emmy, Scary & Sina

    AntwortenLöschen