Donnerstag, 10. Mai 2012

Onkel Michael

Manchmal werden Hund und Mensch auf Ausflügen nicht nur von anderen Hunden mit Menschen begleitet, sondern auch mal von Menschen ohne Hund. Diego fragt sich in solchen Momenten vermutlich, was das Ganze soll, schließlich fehlt ja dann eindeutig jemand, mit dem er um die Wette rennen kann. Da können  die Menschen noch so sehr versuchen, sich mit dem Werfen von Bällen und Frisbeescheiben anzubiedern - ihnen fehlt eindeutig ein Hund,...

Letztens hat Diego Herrchens alten Freund Michael mit in den Grunewald genommen. Der hat, obwohl er keinen Hund aufzubieten hat, die Gunst des Hundes dann doch erobert, indem er den erklärten Lieblingsball, den das Herrchen ungeschickt im See versenkt hatte, heldenhaft gerettet hat.


Super, denn so konnte Onkel Michael mal allen seine langen Beine zeigen und Diego musste sich nicht den Bauch nass machen, hatte er doch nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass die Wassertemperatur allerhöchstens kneippsches Wassertreten erlaubte.


Onkel Michael hat das Wohlwollen des Hundes dann doch noch auf eine harte Probe gestellt, indem er Herrn und Hund folgende Fotos aus dem Hundehalsbandmuseum vom Schloss Leeds in Südengland (Nähe Dover) gezeigt hat:



Ey boah ey, das soll echt ein Whippet sein? "Overfed" ist ja wohl eine ungeheuerliche Untertreibung. Diego fühlte sich provoziert und ernsthaft in seiner Whippetehre gekränkt...



...solche Abbildungen von Halsbändern, die einem Folterkeller alle Ehre machen würden, haben Diegos Laune auch nicht merklich verbessert.

Mal sehen, ob er Onkel Michael nochmal an den Grunewaldsee mitnehmen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen