Donnerstag, 27. September 2012

Diego der Seehund

Also so geht das ja nun gar nicht - da schippern die Herrchen 10 Tage ohne ihren Hund auf der Ostsee herum und wollen dann einfach so, als wäre nichts geschehen, wieder zur Tagesordnung übergehen...

 
Zu gerne wäre der abenteuerlustige Hund doch auch mal Schiffchen gefahren, aber das ließ sich nun mal nicht machen. Also mussten die Herrchen sich etwas anderes für den allerbesten Hund der Welt einfallen lassen...


Während das eine (pflichtbewusste) Herrchen schon wieder fleißig zur Arbeit gegangen ist, hat das andere (immer noch schuldbewusste) Herrchen deshalb kurzentschlossen den Hund nebst Menschenmama (also hauptamtlicher Hundeoma) ins Auto (ja hurra, wir haben wieder eins - Diego fährt jetzt schwarz) gepackt und ist mit den beiden nocheinmal für eine Woche in den Urlaub gestartet.
...tststs - ein Lotterleben ist das...

 
Ziel war ein schönes kleines Ferienhäuschen mit eingezäuntem Garten und Blick auf weite Wiesen gleich hinter dem (Hunde-) Strand von Kalifornien (allerdings nicht in Übersee, sondern an der Kieler Bucht). Beachboy Diego (Link) ist vor zwei Jahren schon einmal dort gewesen. Und wieder ist uns die entspannte, hundefreundliche Atmosphäre dort oben angenehm aufgefallen.
 
 
Leider hielt das Wetter nicht ganz, was der klangvolle Ortsname erwarten ließ. Anders als zwei Wochen zuvor AUF der Ostsee war es nun AN der Ostsee schon ziemlich herbstlich. Sonne, Wolken, Regen und viel Wind haben sich jeden Tag munter abgewechselt.
 
 
 
 
Aber davon hat der windige Hund sich natürlich überhaupt nicht beeindrucken lassen und das Strandleben ausgiebig genossen. Hier ein paar Impressionen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zum Saisonende waren viele Hunde am Strand unterwegs. So hat Diego auch gleich ein paar neue Freunde gefunden. Zum Beispiel den Deutschen Doggenrüden Otto und den Galgorüden Carinio:
 
 
 
 
 
Angeregt durch das Spiel mit Galgo Carinio ist Diego sogar noch ein paarmal im Wasser gewesen.
 
 
 
 
Nach dem Bade konnte Diego sich in sein eigens nach Kalifornien mitgenommenes Lieblingskörbchen kuscheln und die wohlige Wärme der Fußbodenheizung genießen. Das Häuschen war ein echter Glücksgriff, den wir quasi Diego zu verdanken hatten. Im Internet war gerade für dieses Häuschen nämlich angegeben, dass Haustiere hier nicht erwünscht seien. Aber als die nette Dame von der Ferienhausvermittlung (Link) gehört hat, dass wir einen WHIPPET mitbringen würden, hatten wir den Mietvertrag quasi schon in der Tasche...
 
 
Vielleicht hat Diego in seinem Körbchen ja von den komischen Viechern, die wir bei einem unserer Ausflüge getroffen haben, geträumt.
 
 
Trotz des etwas herbstlich durchwachsenen Wetters ist die Woche an der kalifornischen Ostseeküste viel zu schnell vorbeigegangen.
 
 
Auf dem Rückweg haben wir noch kurz Station in Großenbrode am Fehmarnsund gemacht. Schön war es auch hier...
 
 
...nur leider war hier der Strand bis zum 31.10. für Hunde tabu, so dass nur dieses Foto von der Promenade aus möglich war.

2 Kommentare:

  1. Hallo Stefan,

    ein ganz wunderbarer Urlaubsbericht! Vielen Dank für die vielen schönen Bilder mit den Texhten dazu. Es war mit Sicherheit ein ganz tolles Erlebnis für euch!!! Ostsee, mein Traum!!!
    Seit ganz lieb gegrüßt
    von Conny mit Emmy & Sina

    AntwortenLöschen
  2. ...ach herrjemine, wie schreib ich den heute??? "Texten" natürlich!!!

    AntwortenLöschen