Donnerstag, 16. Mai 2013

Pfui Diego!


Gestern haben wir in Diegos liebstem Auslaufgebiet am Berliner Grunewaldsee zufällig den 11 Monate alten Whippetrüden Maceo (Superflys Shilo - Link) getroffen. Große Freude, schließlich hatten die Herrchen Maceos Besitzerin Ilona schon länger nicht mehr gesehen und den jungen Maceo auch erst einmal persönlich getroffen. Schnell war klar, die Runde um den See sollte gemeinsam gegangen werden. Zu dumm nur, dass gleich das erste Stück des Weges über einen schmalen, zu beiden Seiten von stinkigem Morast gesäumten Pfad führte... Und natürlich musste der Grobian Diego dem jungen Rüden ausgerechnet hier erst mal klar machen, wer der Chef im Ring ist. Klein Maceo hat sich brav auf den Rücken geworfen und der Übermacht Diegos ergeben. Aber Macho Diego war das wohl nicht genug. Bevor das Herrchen ihn greifen konnte, stand er schon über Maceo, der vor Schreck seitlich in die pechschwarze Brühe kullerte und kurz komplett darin untertauchte. ...so sehen Hunde also nach einem Moorbad aus. Der Sprung ins saubere Wasser an der nahegelegenen Hundebadestelle hat da wohl nur wenig gerettet. Da werden zuhause sicherlich die Dusche und das Hundeshampoo zum Einsatz gekommen sein...
Der modderige Hund und seine Besitzerin haben Diego den Vorfall zum Glück nicht übel genommen. Die Hunde haben sich auf dem weiteren Spaziergang sogar bestens verstanden (Motto: "Gemeinsam sind wir stark").
Trotzdem hier nochmals unsere Bitte um Entschuldigung an Maceo und Ilona!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Maceo wurde einfach nur auf der Dachterasse mit viel Wasser überpoliert und schon war er wieder sauber und flink trocken. Er hat sich auch nicht über Diego bei mir beschwert, also alles bestens.
    Bis zum nächsten Mal.
    Ilona mit Maceo

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ilona
    Armer Maceo da unten trieft man euch immer Macy kommt immer an die Leine (grinz)
    Sag mal Stefan die Badestelle ist aber die danach kommt oder?
    Ich hoffe ja das wir beim nehsten mal auch wieder mal Whippetes sehen.
    Wir sind am 26.5. mit der Meute wieder da.
    LG Tanja und Macey

    AntwortenLöschen