Sonntag, 21. November 2010

Novembrissimo²


Geht es noch grauer und ungemütlicher...?
- Egal, mit dem Hund muss man bei jedem Wetter raus und so haben wir uns heute schon zum vierten Mal mit einer sehr netten Ausgehgruppe (Link) getroffen und sind über die Felder und durch den Wald jenseits der Lichtenrader Stadtgrenze gewandert.


Nicht, dass es Diego sonst an Sozialkontakten zu anderen Hunden mangeln würde, aber es macht doch einen großen Unterschied, ob er sich am Grunewaldsee aus der großen Menge unterschiedlicher Hunde die ihm sympathischen zum Spielen aussuchen und den ihm nicht so geheuren Artgenossen aus dem Weg gehen kann, oder ob er sich zwei Stunden in ein Rudel ein- und auch mal unterordnen muss.


An diesem nebligen Sonntagmorgen war die Gruppe heute mit nur vier Hunden nicht ganz so stark aufgestellt. Neben den beiden großen, aus Spanien stammenden Mischlingen Robert und Drako war auch Whippet Ivo dabei.


... und dieser Whippet Ivo ist doch tatsächlich der Whippet, durch den Stefan im Sommer 2008 sozusagen auf den Hund gekommen ist (Link). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen