Freitag, 1. April 2011

Grüner leben

Während das für seine Schusseligkeit bekannte Herrchen heute zwar an seinen Fotoapparat gedacht hat, nach wenigen Schnappschüssen aber doch wieder zum Handy greifen musste, weil der Akku der kleinen Kamera leer war, hat der bekanntermaßen sehr aufgeschlossene Hund sich im Grünen erstaunlich rasch mit einer entzückenden Rottweilerhündin angefreundet.


Sein etwas zurückhaltenderer Lieblingskumpel Jack hat sich derweil dezent im Hintergrund gehalten und es bleibt sein Geheimnis, ob in diesem Moment nicht leise Eifersuchtsgefühle in ihm aufgekeimt sein mögen.


Glücklicherweise hatte Jack seinen Diego nach kurzer Zeit schon wieder für sich und dieser hat ihn sogleich eingeweiht, was ihm die stattliche Hündin so traulich zugeflüstert hat.


Den Empfehlungen der Rotti-Maid folgend haben sich die politisch korrekten Hundekumpel spontan dem weltweiten Veggie-Day für Hunde angeschlossen und sogleich begonnen, das noch recht spärliche Grün von der Wiese zu äsen und an allerlei zarten Blümelein zu knabbern.


Im Auto hat der sendungsbewusste Hund seinem ahnungslosen Herrchen auf dem Nachhauseweg erklärt, dass alle Hunde weltweit mit nur einem einzigen vegetarischen Tag pro Woche abertausenden, qualvoll in Mastbetrieben eingesperrten Futtertieren ein glückliches Leben in Freiheit verschaffen könnten.


Das Herrchen wurde deshalb umgehend zum nächstgelegnenen Obst- und Gemüsehändler geschickt, um ein paar Leckereien für den Rest des Tages einzukaufen.


Zuhause hat sich der von seinem politisch aktiven Ausflug hungrige Hund unterdessen schon mal in der Gefriertruhe bedient.


Jack und Diego rufen alle ihre Artgenossen mit dem gebotenen Ernst zur Teilnahme an der Aktion "Veggie-Dog-Day" auf.
Nährere Informtionen hierzu gibt es im Internet unter dem Stichwort April-April.

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan, ha ha der April, April ..., ja ganz toll ausgedacht. Veggie-Dog-Day das find ich so lustig. Auf diese Idee überhaupt zu kommen ....
    Ich glaube meine Emmy könnte ich zu dieser Aktion nicht überreden, sie mag nämlich keine Gemüse und Obstzeugs. Das muss ich ihr immer irgendwie unter jubeln mit allerlei Tricks.

    Einen schönen restlichen 1. April euch dreien
    von

    Conny & Emmy

    AntwortenLöschen