Sonntag, 1. Mai 2011

Exkursion in ferne Welten

Schade, dass dem Hund ein Einblick in die bunte Welt der wilden Tiere in dem zu Fuß nur wenige Minuten von seiner Häuslichkeit entfernten Zoo verwehrt bleibt.
Also haben sich die Herrchen mit dem neugierigen Vierbeiner auf die Reise in den 16 Kilometer weit im fernen Osten gelegenen Tierpark Friedrichsfelde gemacht.
...und es hat sich gelohnt! Mit großen, staunenden Augen hat der wissensdurstige Hund seine evolutionstheoretisch mehr oder weniger weit entfernten Verwandten besichtigt und die Herrchen haben verwundert zur Kenntnis genommen, dass im schönen, weitläufigen Tierpark ein kleines Stück einer längst vergangen geglaubten Welt wie unter einer großen gläsernen Glocke erhalten geblieben zu sein scheint. Selbst der denkmalschutzwürdige Rotkohldunst in der Cafeteria (Ende April!) passt zum Retrodesign und scheint noch aus einer echten HO- Konserve zu stammen.
Hier ein paar (fast ausnahmslos) tierische Impressionen:





Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut, hier die exotischsten Tiere aus den entlegensten Winkeln der Welt auszustellen und wofür begeistern sich Groß, Klein und der Hund am meisten...?



...simple, einheimische...


...Frösche!!!





Siehst Du Diego, rennen und raufen können andere auch...






Was ist denn da so spannend?

...der Ururahn Wolf
Diegos absoluter Favorit, der Waldhund





Hier viel netter als in freier Wildbahn...
Schwarzkittel mit Nachwuchs

4 Kommentare:

  1. Na ihr drei da habt ihr euch aber ein Wolf gelaufen oder weil der Tierpark ist ja sehr weit leufig?
    Sehr schöne Bilder wider mal.
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben,

    schöner Ausflug für Mensch und Hund, was ja leider im Berliner Zoo nicht geht. Da müssen wir auch mal hin mit den Mädels.
    Wiedermal tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Marion und Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marion
    Da bin ich beim Helfen da bei wenn ich darf aber ohne die klene die seht ihr am 28.5. wider wir kommen zum Kuken.
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tanja,

    können wir gerne zusammrn machen. Ich denke an dich!

    Bis bald
    LG Marion

    AntwortenLöschen