Mittwoch, 2. Juni 2010

HAPPY BIRTHDAY DIEGO !!!

Buon compleanno Diegolino - tanti auguri !!!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleine Maus !!!


Am 24.05.2010, einen Tag nach dem Treffen mit seinen Wurfgeschwistern, ist unsere süße Schnute ein Jahr alt geworden.


Am 01.08.2009 haben wir ihn bei seiner Züchterin in Weidenberg abgeholt - eine bessere Entscheidung hätten wir nicht treffen können!


Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist, wie viel seither geschehen ist, was für tolle Freundschaften über den Hund entstanden sind und was wir schon alles mit unserem Sausewindhund erlebt haben...  Jetzt können wir uns ein Leben ohne Diego schon gar nicht mehr vorstellen.

Gleich in den ersten Tagen im neuen Zuhause hatte Diego einen unglücklichen Zusammenstoß mit mir und hat sich das linke Vorderbein gebrochen - ein klassischer Fehlstart in unsere Freundschaft fürs Leben.

Aber der tapfere kleine Kerl hat die Zeit mit dem dicken Verband, die Operationen, die Verkleidung mit langärmeligen Babyhemdchen (damit er sich die OP-Narbe nicht anknabbert), das Schwimmtraining und die Physiotherapie zum Muskelaufbau mit Bravour überstanden, das Bein ist bestens verheilt und die Bindung zwischen den Herrchen und ihrem Hund könnte enger kaum sein  ;-)

Aus dem süßen kleinen Wurm mit Riesenverband...


...ist inzwischen ein schöner, stattlicher und fideler Whippetrüde geworden.


Wir waren über Diegos Geburtstag ja in Franken unterwegs, so dass die Geburtstagsfeier etwas kleiner ausfallen musste.

Diego hat den Tag zunächst damit begonnen, sich wohlig im (Gasthof-) Bett zu räkeln, während die Herrchen sich noch am Frühstücksbuffet gestärkt haben (selbst schuld, wenn die "Alten" ihren Schatz so lange allein lassen...).


Der Ärmste ist weit und breit wohl der einzige Whippet, für den das Bett eigentlich tabu ist und der neben seinen Menschen in seinem Körbchen schlafen muss (...ein Fall für den internationalen Whippet-Grundrechts-Gerichtshof!?!). Aber an seinem Geburtstag hat er die Gunst der Stunde geschickt genutzt ;-))

Natürlich hat es auch unterwegs ein paar kleine Geschenke für den Lieblingshund gegeben:


Heute hat Diego nachträglich ein feines Geburtstagsfutter bekommen:


Schade, dass ich das Kunstwerk wieder zerstören musste, um das Fleisch für Diego durchzubraten und mit seinem gewohnten Futter zu mischen.


Geschmeckt hat es ihm aber offensichtlich trotzdem.


Nun freuen wir uns auf noch viele weitere gemeinsame Jahre mit unserem Diego.

2 Kommentare:

  1. Lieber Diego!
    Nachträglich alles Liebe & Gute zu Deinem ersten Geburtstag! Schöner Hack-Whippet - den hätte ich auch gern gefressen... Also, bis hoffentlich bald mal wieder! Dein Floppy

    AntwortenLöschen