Mittwoch, 2. Juni 2010

Familientreffen derer vom Mystical Wooden House

Am Pfingstsonntag hat Diegos Züchterin zum Welpentreffen des D-Wurfes der Whippets of Mystical Wooden House auf dem riesengroßen, sehr schönen und toll ausgestatteten Gelände der Hundefreunde Immenreuth (da kann man als Großstädter vor Neid nur erblassen...)  geladen.



...und alle sieben Geschwister (Zwerge sind sie ja nun wahrlich nicht mehr - ich glaube, Diego war aber mit Abstand noch der "stattlichste" - das ist bestimmt das amerikanische Blut - und passt von der Statur bestens zu den Herrchen... lach) sind gekommen. Nur Mama "Vianne" (Sandline Guynea) musste sich entschuldigen lassen, da sie aufgrund ihrer aktuellen Läufigkeit indisponiert war und den anwesenden Hundeherren nicht den Kopf verdrehen sollte.


Wir waren vorab sehr gespannt, ob die Hundegeschwister sich wohl wiedererkennen würden. Bei unserem Treffen mit Diegos Züchterin am Tag zuvor hatte ich sehr wohl den Eindruck, dass er Gisela erkannt hat. Er ist  schon losgestürmt, als sie uns im Ort entdeckt und neben uns angehalten hat, als hätte er das Auto wiedererkannt. Und als Gisela ausgestiegen ist, war er kaum noch zu bremsen, so groß war seine Begeisterung.

Gespanntes Warten, wer denn als nächstes kommt
(vorne Weimaranerin Lara)

Windspiel Rapunzel inmitten großer Kumpels

Beim Zusammentreffen der Hunde war dann allerdings schwer auszumachen, ob sich die Hunde ganz einfach über die vielen Spielgefährten gefreut haben oden ob sich hier tatsächlich so etwas wie Geschwisterliebe gezeigt hat (vermutlich hatten wir aus unserem menschlichen Blickwinkel, der den Hunden wahrscheinlich ziemlich fremd ist, auch völlig falsche Erwartungen - naja, ich als Einzelkind kann da ja ohnehin nicht mitreden...).

Unter Brüdern
Deluxe (jetzt Camillo) mit Dundee

Diego findet andere Hunde in aller Regel sowieso toll (na ja, vielleicht mit Ausnahme von Sheltie Lennox und dem Dänisch-Schwedischen Hofhund Adam -beide sind kleiner als Diego-, vor denen er am Grunewaldsee regelmäßig und immer wieder mit eingezogenem Schwanz flüchten will - grins). Windhunde und besonders Whippets scheinen es Diego als Spiel- und Laufkumpanen aber ganz besonders angetan zu haben.

Warum soll ich denn über die wackelige Brücke gehen?

Offensichtlich durchzuckte es uneren "Kleinen" mit jedem/r eintrudelnden Bruder oder Schwester aufs Neue und ihm schien eine große Gedankenblase "Hey Klasse, hier geht was ab, jetzt können wir toben!!!" geradezu über dem Kopf zu kreisen.


Kaum waren die Hunde losgelassen, ging der Trubel dann auch los. Es wurde gerannt, sich gejagt und miteinander gerauft. Beim ersten Beschnuppern fiel den Brüdern dann ganz rasch auf, dass auch verführerisch duftendes Weibsvolk anwesend war. Die Hormone der halbstarken Rüden klatschten in die Hände und die armen Schwestern hatten ihre liebe Not, ihre Unschuld zu verteidigen...

Los Jungs, hinterher !!!

Aufdringliche Brüder

Was uns Diegos Blick wohl sagen soll???

In vorderster Reihe mit dabei war natürlich mal wieder Casanova Diego (womit allerdings bewiesen wäre, dass er die anderen Hunde nicht als seine Geschwister wiedererkannt hat - "Waaas mit der eigenen Schwester anbändeln? Unmöööglich!!! Nein, niieeemals, das würde unser Diego nieeeee tun!!!)


Das Kennenlernen der Zweibeiner fiel deutlich gemütlicher (und sittsamer!) aus als bei den rasenden Hunden.
Bei Weißwürsten, Brezeln und Bier (angesichts des Supersonnenwetters gab es zum Glück natürlich auch Limo und Wasser) und später Kaffee und leckerem Kuchen wurde viel geplaudert und gelacht.


Abgerundet wurde der Tag durch eine lehrreiche Hundeschulstunde, die erst im Freien und dann in der schattigen Trainingshalle (welch ein Luxus...!) stattfand.


Nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel im angegliederten Hundeshop (vielleicht war es strategisch etwas ungeschickt, die Hunde mit in den Laden zu nehmen - immerhin standen die offenen Behälter mit den leckeren Kauartikeln auf Hundenasenhöhe...  lach) haben Diego und sein Bruder Dundee noch eine extra Apportier-Lektion mit den soeben erstandenen "Preydummies" nach Jan Nijboer ( http://www.natural-dogmanship.de/ - ich würde schlicht Futterbeutel dazu sagen) erhalten.


Der Tag ist viel zu schnell vergangen und die fröhliche Gesellschaft löste sich erst am späten Nachmittag langsam auf.

Bin ich müüüüde!!!

Liebe Gisela, liebe Andrea und liebe Leute von den Hundefreunden Immenreuth:
Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag!!!

Hier noch ein paar Impressionen vom Geschwistertreffen:


Diego und Rapunzel

Schöner Camillo (einst Riesenbaby Deluxe)

Überraschender Dundee (links gestromt, rechts uni sandfarben)

Unser Schatz

TT (trächtige Tante) Baronesse

Dicke Tante mit kleiner Rapunzel

Warten auf den Nachwuchs

Endlich hatte Diego auch mal Kontakt
mit furchtlosen Kindern


Und hier das Allerletzte:

...selbst beim Gruppenfoto konnte Schwerenöter Diego es nicht lassen

Noch viel mehr Fotos gibt es auf der Seite der Whippets of Mystical Wooden House

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen