Donnerstag, 10. Juni 2010

Wochenend und Sonnenschein

Am letzten Wochenende waren wir mit Diego mal wieder viel draußen und haben das frühsommerliche Wetter genosssen.

Wettertest in Balkonien
Am Sonnabend ging es für uns das erste Mal auf das Tempelhofer Feld. Die Weite des Geländes ist schon ziemlich beeindruckend und die großen Flächen wären ideal, um den Sausewindhund mal so richtig flitzen zu lassen...

Aber leider dürfen die Hunde nur auf drei eingezäunten Teilflächen abgeleint werden. Wir haben es nur bis zu der dem Haupteingang am nächsten gelegenen geschafft.



Immerhin bietet diese Wiese so viel Bewegungsfreiheit,dass sich Diego mit den anderen anwesenden Hunden, wie z.B. diesem bildschönen Airedale-Terrier, mächtig ausgepowern konnte.


Auf die weitere Erkundung des restlichen Flughafengeländes haben wir aus Rücksicht auf unseren erschöpften Hund dann doch lieber verzichtet.

Die Entfernungen sind viel größer als es zunächst scheint und auf dem ehemaligen Flugfeld gibt es naturgemäß keine schattenspendenden Bäume (...na ja, wir hatten einfach keine Lust mehr über die endlosen, letztlich doch ganz schön eintönigen Rasen- und Betonpisten zu laufen - offensichtlich muss man sich Rollen unter die Füße schnallen, um hier wirklich Spaß zu haben - die Skater waren deutlich in der Mehrheit).

...aber so schlimm war es nun auch nicht!
Am Sonntag gab es für uns gleich die nächste Premiere. Wir haben das Windhundtreffen im Pfötchenhotel bei Beelitz besucht.

Sehr zum Entzücken von Diego haben wir auf dem schönen Gelände mit einem großen Badeteich für die Hunde und bequemen Strandkörben für die Menschen eine große, buntgemischte Hundeschar angetroffen (..die muss man sich auf dem folgenden Foto allerdings leider dazudenken).

Unter anderem hat Diego hier auch seinen Kumpel Max, den er vor ein paar Wochen beim Hunderennen kennengelernt hat, wiedergetroffen.

Zum Abschluss gab es noch ein wenig Fellpflege in der Natur.

Wenn Diego es sich aussuchen könnte, würde er das nächste Mal vermutlich lieber wieder nach Beelitz als nach Tempelhof fahren - und da sind wir uns mit ihm ziemlich einig...   ;-))

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Drei,
    da habt ihr ja viel erlebt, an diesem heißen Wochenende. Kann mir gut vorstellen, dass Diego viel lieber wieder zum Pfötchenhotel möchte. Dort ist es ja auch wirklich sehr schön. Vielleicht klappt es ja mal, dass wir gemeinsam dort hinfahren. Tolle Fotos habt ihr geschossen, vor allem das mit Torsten und Diego auf dem Gleis, hu...;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen