Mittwoch, 16. Juni 2010

Beim Alten Fritz

Wir sind heute nach Potsdam gefahren und haben das Traumwetter für einen Spaziergang durch den Park von SansSouci genutzt.

Wie nicht anders zu erwarten, hörte ich um uns herum etliche Male Leute so etwas  tuscheln wie "Schau mal, ein WINDSPIEL - genau so wie die Hunde vom Alten Fritz". Ob Friedrich II sich nun tatsächlich mit Windspielen oder anderen, (Whippet-) ähnlichen Windhunden umgeben hat, weiß ich nicht. Wir sind natürlich auch zu den Gräbern von Alcmene und Co. gepilgert, aber auch dort kam mir keine Erleuchtung. Als aber eine Dame unserer angesichtig laut und vernehmlich flötete "Ach wie schön, die Reinkarnation von Friedrich dem Großen und seinem Hund", musste ich doch gehörig schlucken und überlegen, ob ich diesen Vergleich wirklich schmeichelhaft finden sollte...

Immerhin - Diego wurde von so vielen Leuten fotografiert wie lange nicht.

Hier ein paar eigene Schnappschüsse:







Da im Park von Sans Souci Leinenzwang herrscht und Diego trotz des schönen Spazierganges noch ein gewisses Bewegungsdefizit hatte, haben wir auf dem Rückweg noch Station im Auslaufgebiet im Grunewald gemacht und sind am Hundekehlesee und Grunewaldsee gewesen.

Idylle im Auslaufgebiet am Hundekehlesee

1 Kommentar:

  1. Super Fotos von eurem "Windspiel" im Park von Sans Souci, auch die vom Grunewald.
    Meines Erachtens hatte Friedrich unter seinen Windspielen und Whippets einen Lieblingswhippet, der IMMER als treuer Begleiter an seiner Seite war.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen