Dienstag, 5. Oktober 2010

Goldener Oktober

Naturgemäß ist ein gut 16 Monate "alter" Whippetrüde viel belastbarer als ein gerade vier Monate junges Whippetmädchen. Also hatte Diego nach unserem Treffen mit Elsy und ihrer Familie noch jede Menge Power und wir sind zum nahegelegenen Grunewaldsee weitergegangen. Am Sonntagnachmittag und bei so schönem Wetter war dies für Diego eher ungewohnt. Nicht, dass wir sonst nur bei Regen raus gingen, aber zur Vermeidung von Hunde- und Menschenaufläufen sind wir sonst zu anderen Zeiten am Grunewaldsee. Mehr Menschen wären vermutlich auch an einem Adventssamstag auf den Einkaufsmeilen dieser Welt nicht unterwegs gewesen - nur, dass die Leute hier am See nur in erfreulich wenigen Ausnahmefällen Gucci- oder PRADA-Tüten bei sich hatten, statt dessen aber gelegentlich "Gucciiiii!!!"- oder "PRADAAAA!!!"-Rufe zu vernehmen waren,  worauf sich dann mit etwas Glück der eine oder andere Mops oder Chihuahua aus dem allgemeinen Getümmel löste und angewackelt kam.
Trotz der Fülle (...und der Markennamenrufe) lag über dem Auslaufgebiet eine ungeahnte Harmonie. Weit und breit waren keine Beissereien oder Pöbeleien unter den Hunden und Menschen wahrzunehmen - es war einfach nur ein heiterer und entspannter Bilderbuchsonntag im goldenen Oktober     ...und wunderschön.

Getümmel am See.

Von der selben Stelle und zur gleichen Zeit in die entgegengesetzte
Richtung geknipst sieht alles gleich viel idyllischer aus...
 
Nike, eine süße, vier Monate alte Hand voll Chihuahua, kann schon auf Bäume (naja, Baumwurzeln) klettern und wenn er mal richtig groß ist, wird er mich hoffentlich nicht beißen, falls ich seinen Namen hier falsch geschrieben haben sollte.

Natürlich haben wir auch Herrn Godelier besucht, aber der vermutlich meistgemalte Hund der europäischen Gegenwartskunst konnte oder wollte die Vollendung des aktuellen Werkes ganz offensichtlich nicht abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen