Freitag, 8. Juli 2011

So ein Pechvogel

Letzten Dienstag haben Diego und sein Kumpel Jack eine nette kleine Touristenhündin kennengelernt und sind mit ihr (zugegeben verbotenenerweise unangeleint) durch eine nahegelegene Grünanlage getobt.
Beim wilden Spiel muss Diego sich an einer Glasscherbe verletzt haben. Jedenfalls kam er plötzlich mit einer blutenden Wunde an seiner linken Vorderpfote zu uns Menschen zurück.
Da Diego den Tag bei Jack verbringen wollte, hat Jacks Herrchen die Wunde zunächst selbst fachkundig verarztet und sich fürsorglich um den Unglücksraben gekümmert.
Als Diego die Pfote nachmittags nicht mehr aufsetzen wollte und die Wunde wieder geblutet hat, sind wir dann aber doch zu unseren Tierärztinnen gegangen (naja, tatsächlich wurde Diego vom besorgten Herrchen getragen).
In der ihm eigentlich bestens vertrauten Praxis hat der sonst so mutige und entspannte Hund eine unglaubliche Vorstellung geboten. Mit ungeahnten Kräften hat er sich verzweifelt gegen die vier (!) Menschen gewehrt, die ihn zur Behandlung seiner Pfote festhalten wollten. Schließlich musste der renitente Hund in Vollnarkose gelegt werden, bevor die Ärztin feststellen konnte, dass es sich bei der Wunde glücklicherweise "nur" um einen glatten und sauberen Schnitt in einer Zehe gehandelt hat, der mit einer Klammer und einem dicken Verband schnell versorgt werden konnte.

Die neue Auszubildende Irene aus Münster hat
sich von dem tobenden (auf dem Foto bereits
außer Gefecht gesetzen) Hund zum Glück nicht
verunsichern lassen - Feuerprobe bestanden!

Nach der Narkose hat Diego sich vermutlich
genauso mies gefühlt, wie es die Qualität dieses
Handyfotos nun mal ist.

Zum Verbandwechsel zwei Tage später hat Diego wieder eine eindrucksvolle Performance geliefert. Im Wartezimmer hat er so gewinselt, dass wir, um Hund und Mensch unnötigen Stress zu ersparen, lieber im Freien gewartet haben. Da eine Narkose natürlich nicht schon wieder in Frage kam, musste leider der Kittel der Arzthelferin dran glauben - der sich wehrende Diego hat ihn kurzerpfote zerfetzt. Endlich in der stabilen Seitenlage fixiert, hat der gequälte Hund noch lange nicht aufgegeben und hat die Tierärztin mit einem gezielten Strahl vollgepieselt.
Trotz allem hat die grundgute Tierärztin unserem Zappelphilipp wieder einen wunderschönen, farblich intuitiv und subtil auf unsere Inneneinrichtung abgestimmten Verband verpasst.

Kollege "Rote Socke" auf dem Wege der Besserung

Zuhause ist Diego ein ganz geduldiger Patient und die verbundene Pfote scheint ihn überhaupt nicht zu belasten. Da er die Klammer in seiner Zehe aber zehn Tage mit sich herumtragen soll und der Verband alle zwei Tage gewechselt werden muss, dürfen wir uns noch auf eine Menge Spaß mit dem sich in der Tierarztpraxis in eine rasende Furie verwandelnden Hund freuen...

4 Kommentare:

  1. Diego, liebe Grüße von Max & Paul.
    Sei tapfer kleiner Mann.

    AntwortenLöschen
  2. Max sieht auch so aus. 5.Kralle Entzündung ist schon im Knochen. In ca. 2 Wochen wird die Kralle kompl. entfernt und eingeschickt. Die Medikament haben nicht angeschlagen. Scheiß........ er leidet sehr. Ich gebe jeden Tag Schmerzmittel noch zu den anderen Medikamenten. Der Tierarzt ist zur Zeit unser zweites Zuhause. Lg. Ann

    AntwortenLöschen
  3. OH je, armer Diego. Momo und Naja wünschen gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Ist aber auch wirklich ein Pechvogel, der arme Diego.
    So wünschen wir eine gute und schnelle Heilung und dass die unangenehmen Termine beim Tierarzt bald vergessen sind!

    Liebe Grüße
    von Marion und den Mädels

    AntwortenLöschen